GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Assassin's Creed III: Die Tyrannei von König Washington Special

  XBOX 360 

Wecke den Wolf in dir!

Später wird die Szenerie rund um das gewohnte Gameplay jedoch wieder etwas ruhiger. Connor stapft fast ausschliesslich durch schneebenetzte Wälder und verschreibt sich in dieser Episode vornehmlich dem Schleichen. Da der Spieler bei einer Zeremonie quasi seinen inneren Wolf entdeckt, bekommt man sogleich ein neues Feature zur Seite gestellt. Per Knopfdruck wird der Charakter nämlich unsichtbar und kann sich damit heimlich an Gegnermassen vorbeimogeln. Mit der Nutzung dieser Funktion läuft allerdings auch die Energie-Anzeige ab, und ausserdem sollte man Hunden nicht zu nahe komme, da sie die Deckung auffliegen lassen. Ganz so einfach wird es einem also doch nicht gemacht.

Assassin's Creed III Bild
Zusätzlich besteht aber auch die Möglichkeit, ein Wolfsrudel auf Feinde zu hetzen, wobei diese Funktion nach dem Benutzen Zeit benötigt, um sich erneut aufzuladen. Kaum hat man all diese Funktionen bekommen, geht es allerdings leider schon dem Ende entgegen. Wirklich viel Zeit verbringt man mit diesem DLC nicht. Nach gut einer bis eineinhalb Stunden sollten geübte Spieler den Abspann gesehen haben. Einige zusätzliche Aufgaben sind trotzdem noch vorhanden, sodass die Spiellänge bei Bedarf noch etwas in die Länge gezogen werden kann.

Fazit von Daniel Dyba (Xbox 360)
Für mich war es nett, wieder einmal in die Welt von Assassin's Creed III einzutauchen. Nach dem etwas holprigen Start kam ich gut ins Geschehen rein, doch für meinen Geschmack war das Ende dann doch etwas zu frühzeitig. Wirklich viel hat man über die Umstände rund um König George Washington nämlich nicht erfahren. Dafür bekommt man mit dem Wolfsanzug eine nette Erweiterung, die Spieler mit einer Vorliebe fürs Schleichen sicherlich schätzen werden. Ob sich ein Download direkt zu Beginn lohnt, ist fraglich. Wem die geringe Spielzeit zu kurz ist, der sollte also eher auf die folgenden Episoden warten, um im Fluss der Handlung zu bleiben.

Assassin's Creed III
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 


 
Daniel Dyba am 23 Apr 2013 @ 10:41
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen