GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Rock Band 2: Review

 
Hersteller: Harmonix
Publisher: Electronic Arts
Genre: Sonstige: Music
USK: -
PEGI: 12+
Spieler: 4
Weitere Infos: Game-Facts zu Rock Band 2

Fazit von M. Grunow

Jawohl, auch mit Rock Band 2 habe ich sehr viel Freude. Es macht einfach irre viel Spass, vor dem Fernseher loszurocken. Nach ein paar Stunden waren zwar meine Augen langsam müde, weil ich mich oft nicht einmal traue zu blinzeln, um ja keine Note zu verpassen. Aber das ist nur ein geringer Preis für ein erneut gelungenes Spiel. Soll man es gar künftig als Simulation bezeichnen? Ich wäre dafür, denn noch mehr Realismus geht nur noch, wenn man echte Instrumente in der Hand hält. Ich habe es schon einmal gesagt und wiederhole mich dennoch gerne. Viele der Songs sind im schwersten Modus in der Realität viel einfacher auf einem echten Instrument zu spielen. Die seinerzeit teure Anschaffung der Instrumente hat sich gelohnt. Inwiefern die neue Hardware optimiert wurde, können wir euch mangels Testmöglichkeit leider nicht sagen. Die Wertung bezieht sich daher nur auf das Spiel selbst.


Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Bewährtes, sehr gutes Gameplay
+ Hervorragender World-Tour Modus
+ Mehr als 80 Songs im Paket enthalten
+ Zusätzliche (meist kostenpflichtige) Songs ladbar
+ Publikum klatscht und singt mit
+ Battle of the Bands-Events
+ Erstklassige Animationen und Effekte
- Keine Veränderung des Schwierigkeitsgrades bei längeren Gigs möglich
- Figureneditor könnte noch umfangreicher sein

Gesamtwertung: Wertung: 95
GBase Score:
9.5
Herausforderung: Hoch
Geeignet für Amateure
Spieldauer: Mehr als 50 Std.
Abwechslung: Sehr hoch
Atmosphäre: Sehr gut
Langzeitmotivation: Sehr hoch
Bedienung: Einfach
Preis/Leistung: Hoch
Multiplayer: Sehr gut

Rock Band 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?




Markus Grunow am 07 Dez 2008 @ 16:15
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen