GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Forza Motorsport 4: Review

 
Hersteller: Turn 10 Studios
Publisher: Microsoft
Genre: Simulation und Sport: Simulation
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
PEGI: 3+
Spieler: -
Weitere Infos: Game-Facts zu Forza Motorsport 4
Fazit von Andy Wyss
Was für ein Brett! Mit seiner perfekten Mischung aus Realismus und Fahrspass hat mich Forza Motorsport 4 total in seinen Bann gezogen. Die Spielerei mit dem Übersteuern ist wunderbar kontrollierbar, und nur, wer es übertreibt, der wird von seinem eigenen Heck überholt. Und auch Forza 4 lässt sie euch spüren, die Sammelwut. Bis sich alle der zig hundert Autos in eurer Garage befinden, vergeht einiges an Zeit. Zeit, die allerdings wie im Fluge vergeht. Die schon fast rollenspielähnlichen Elemente wie das Aufstufen eures Fahrers oder der Affinitätsstufe machen einfach Spass und motivieren ohne Ende.

Fortschritte in der Karriere lassen sich flüssig erspielen, und zu keinem Zeitpunkt wirkt der Modus in die Länge gezogen. Der überragende Online-Modus mit all seinen Community-Features und der Möglichkeit, einen eigenen Auto-Club zu gründen, leistet sein Übriges für die Langzeitmotivation. Davon kann sich die Konkurrenz echt etwas abschneiden. Von wenigen Technikmankos und der etwas dürftigen musikalischen Untermalung abgesehen, erwartet euch hier ein rundum geschliffenes und poliertes Rennspiel, welches nicht mehr viel Luft nach oben offen hat. Welches aber nun das bessere Rennspiel ist?

Gran Turismo 5 oder Forza Motorsport 4? Obektiv betrachtet lässt sich das beinahe nicht feststellen, denn beide Titel haben ihre Vorzüge. Forza 4 hingegen wirkt von Anfang an runder. Und die angesprochenen Community-Möglichkeiten heben den Titel gekonnt von seiner Konkurrenz ab. Die Liebe der Entwickler zum Automobil merkt man ausserdem auch diesem Titel in jedem Bit und Byte an. Für mich ist klar: Forza Motorsport 4 ist für jeden Fan des fahrbaren Untersatzes ein Pflichtkauf!

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Wunderbar umfangreich
+ Modelliertes Cockpit in jedem Auto
+ Community-Features top!
+ Flüssige und spannende Rennen
+ Motivierendes Aufstufen
+ Vielfältige Tuning-Möglichkeiten und -einstellungen
- Keine Wettereffekte oder Nachtrennen
- Teils etwas lange Ladezeiten
- Schadensmodell könnte besser sein

Gesamtwertung: Wertung: 90
GBase Score:
9.0
Abwechslung: Sehr Gut
Atmosphäre: Gut
Bedienung: Sehr Gut
Langzeitmotivation: Sehr Gut
Herausforderung: Gut
Spieldauer: Sehr Gut
Multiplayer: Gut
Preis/Leistung: Sehr Gut

Forza Motorsport 4
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?




Andy Wyss am 17 Okt 2011 @ 20:17
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen