GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Mario Kart 8: Review

 
Hersteller: Nintendo
Publisher: Nintendo
Genre: Simulation und Sport: Fun Racer
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
PEGI: 3+
Spieler: 12
Testversion: Download
Weitere Infos: Game-Facts zu Mario Kart 8
Fazit von Daniel Dyba (Wii U)
"Angetan" wäre wohl eine kleine Untertreibung, denn ich finde Mario Kart 8 einfach umwerfend. Keine Frage, wer hier nach Innovationen sucht, wird auch bei diesem Teil nicht fündig werden, doch vereint dieser Seriensprössling wohl die besten Elemente der gesammelten Werke in sich. Doch damit nicht genug, denn mit den Online-Funktionen, die längst überfällig waren, beschreitet Nintendo endlich einen Weg, der überaus vielversprechend ist und in Zukunft sicherlich noch so manches spannendes Rennen zu bieten hat.

Trotzdem bleibt letztlich natürlich auch Verbesserungsbedarf, was sich gerade beim Schlachtmodus zeigt, denn mit dem Fehlen der Arenen werden sich viele Fans wohl kaum zufriedengeben. Da muss definitiv noch etwas kommen, wobei eine Unterstützung durch kostenpflichtiges Material zumindest fraglich bleibt, da noch keine Informationen vorliegen. Darüber hinaus ist es schade, dass man während des gesamten Spiels mit einem penetranten Kantenflimmern verärgert wird.

Das sind aber nur einige Kritikpunkte, die sich im Blick auf das Ganze verschmerzen lassen, denn der Fahrspass, der nicht nur durch Nostalgie erzeugt wird, bleibt ungebrochen. Damit verteidigt auch der achte Hauptteil seinen Genrethron und sorgt so womöglich dafür, dass die Nintendo Wii U zumindest einen kleinen Schub in die richtige Richtung bekommt.

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Gewohnt rasanter Fahrspass
+ Faires Spielprinzip
+ Passende Antischwerkraft-Funktion
+ Tolles Streckenangebot
+ Gelungenes Mario Kart TV
+ Durchdachte Online-Funktionen
- Fahrerriege nicht ganz optimal
- Nerviges Kantenflimmern
- Keine Arenen für den Schlachtmodus
- Mässige Langzeitmotivation für Solisten

Gesamtwertung: Wertung: 90
GBase Score:
9.0
Abwechslung: Gut
Atmosphäre: Gut
Bedienung: Sehr Gut
Langzeitmotivation: Gut
Herausforderung: Sehr Gut
Spieldauer: Befriedigend
Multiplayer: Sehr Gut
Preis/Leistung: Gut

Mario Kart 8
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Daniel Dyba am 19 Mai 2014 @ 14:17
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen