GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Super Mario 3D World: Review

  Nintendo Wii U 

Abschliessende Worte & Hofknick

Was wir hier - und bald auch ihr, liebe Leser - mit Super Mario 3D World vor uns haben, ist nichts anderes als der neue Genreprimus. Der Thron der Jump-'n'-Run-Spiele, den bislang Super Mario Galaxy bewohnen durfte, hat einen neuen Herrscher. Ja, Super Mario 3D World wischt mit der Konkurrenz, auch wenn sie aus eigenem Hause stammt, den Boden auf. Spielerisch: praktisch einwandfrei. Technisch: eine Bombe! Detaillierte, plastisch wirkende Texturen, Regen- und Nässe-Effekte, die bei männlichen Spielern eine sanfte Regung in der Region südlich des Hosenbunds hervorrufen könnten, sanfte Animationsabläufe und eine gestalterische Abwechslung jenseits von Gut und Böse garantieren ein Erlebnis der besonderen Art.

Super Mario 3D World Bild
Der Reichtum an Ideen, die pixelgewordene Kreativität sind schlicht mit einem gepfefferten "Grandios!" zu umschreiben und schreit geradewegs danach, als künstlerisch wertvoll eingestuft zu werden. Die Suche nach Fehlern und spielerischen Ungereimtheiten war während des zigstündigen Tests eine langwierige und nicht gerade ergiebige. Und man darf sich bei aller Objektivität durchaus zu folgender Aussage hinreissen lassen: Mag Super Mario Galaxy noch knapp an der absoluten Perfektion, so denn sowas jemals erreichbar wäre, vorbeigeschrammt sein, hat Nintendo EAD mit Super Mario 3D World einfach nur noch ins Schwarze getroffen. BÄM! Treffer, versenkt! Kekse für alle!

Ein Fundus an Ideen, ein ergiebiger Quell des Spielspasses - und für jeden ein Grund, sich eine Wii U anzuschaffen. Wenn das hier nicht als Kaufgrund durchgeht, dann wissen wir auch nicht weiter. Und sollte jetzt tatsächlich noch irgendwer eine Abneigung oder gar einen Abscheu gegenüber dem vielleicht sympathischsten Klempner der Welt hegen, so möge er selbige hiermit ablegen und sein Herz für eines der grandiosesten Spiele, die die Konsolenwelt je zu Gesicht bekam, öffnen.

Ende.

Super Mario 3D World
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

 


Super-Mario-3D-World


Super-Mario-3D-World


Andy Wyss am 19 Nov 2013 @ 18:59
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen