GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Ring Fit Adventure: Review

 
Hersteller: Nintendo
Publisher: Nintendo
Genre: Simulation und Sport: Sport
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
PEGI: 7+
Spieler: -
Weitere Infos: Game-Facts zu Ring Fit Adventure
Fazit von Wiebke Tischler (Switch)
Eigentlich bin ich gar kein großer Fitness-Fan und gehe nur ungern ins Fitness-Studio. Aber Ring Fit Adventure mit seinem Gamification-Ansatz hat mich neugierig gemacht und nach ausführlichem Testen muss ich sagen: Es macht wirklich Spaß und ist motivierend. Der Rollenspiel-Part der Kampagne ist fantastisch umgesetzt. Und anstrengend ist es obendrein. Nach den ersten Tagen mit ordentlich Muskelkater habe ich aber auch gemerkt, dass ich tatsächlich Muskeln aufbaue. Insofern macht das Spiel alles richtig. Ich kann es nur wärmstens jedem empfehlen, der sich gerne ein bisschen mehr bewegen würde, der aber keine Lust auf klassisches Fitness-Studio hat. Und über die Langzeitmotivation kann man sich bei diesem Titel auch nicht beschweren.

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Sehr motivierendes Adventure
+ Fitnessübungen toll umgesetzt
+ Sehr viele Einstellungsmöglichkeiten
- Drako wirkt teils übermächtig
- Geschichte eher Mittel zum Zweck
- Navigation durch die Menüs hakt manchmal

Gesamtwertung: Wertung: 90
GBase Score:
9.0
Abwechslung: Gut
Atmosphäre: Gut
Bedienung: Sehr Gut
Langzeitmotivation: Sehr Gut
Herausforderung: Gut
Spieldauer: Sehr Gut
Multiplayer: nicht verfügbar
Preis/Leistung: Gut

Ring Fit Adventure
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Wiebke Tischler am 26 Dez 2019 @ 19:25
oczko1 Kommentar verfassen