GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Sports Party: Review

 
Hersteller: N/A
Publisher: Ubisoft
Genre: Sonstige: Fun
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
PEGI: 3+
Spieler: 4
Weitere Infos: Game-Facts zu Sports Party
Fazit von Daniel Walter (Switch)
Ich muss sagen, dass ich mich eigentlich auf Sports Party gefreut habe – in der Hoffnung, alte Wii-Zeiten wiederbeleben zu können. Nach Golf war ich auch noch zuversichtlich, dass hier genau das geboten wird. Auch Frisbee und Beach-Tennis sind – trotz der mauen Atmosphäre und diverser Ungenauigkeiten bei der Steuerung – noch irgendwie im Rahmen. Bei der flachen Umsetzung von Jet Ski und Skateboard kamen dann schon langsam Zweifel auf, die mit der in meinen Augen völlig fehlplatzierten Basketball-Variante bestätigt wurden. So steht Sports Party irgendwie zwischen den Stühlen und kann sich nicht so ganz entscheiden, ob es ein Sportspiel mit realistischer Bewegungssteuerung oder ein flaches Partyspiel der simpelsten Sorte sein will. Für ein paar lustige Stunden mit Freunden ist der Titel ganz gut geeignet. Dafür ist der Preis aber eigentlich schon wieder zu hoch.

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Schon mit einem Joy-Con-Set sind Mehrspielerpartien möglich
+ Gelungene Golf-Umsetzung im Wii-Sports-Stil
+ Charaktere können halbwegs angepasst werden
- Seltsame Zusammenstellung der Spiele
- Irgendwo zwischen Sportspiel und sehr rudimentärem Partygame
- Ungenaue Bewegungssteuerung beim Tennis
- Völlig deplatzierte Basketball-Variante
- Jet Ski & Skateboard bieten für ein Sportspiel kaum Bewegung

Gesamtwertung:  
GBase Score:
5.0
Abwechslung: Ausreichend
Atmosphäre: Ausreichend
Bedienung: Befriedigend
Langzeitmotivation: Ausreichend
Herausforderung: Ausreichend
Spieldauer: Ausreichend
Multiplayer: Befriedigend
Preis/Leistung: Ausreichend

Sports Party
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Daniel Walter am 22 Nov 2018 @ 21:00
oczko1 Kommentar verfassen