GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Logitech: PSP Hardware Test

  Playstation Portable 


PlayGear Amp

Die PSP bietet ein glasklares und scharfes Display, mit dem man nicht nur Spiele zocken, sondern auch Filme von UMDs oder einem Memorystick anschauen kann. Nun ist die Handhabung für einen langen Film aber nicht die Bequemste und aufgrund der mickrigen Lautsprecher auch nicht die beste Lösung für Cineasten. Um diesem Umstand Abhilfe zu schaffen, hat Logitech für seine PlayGear-Linie mit dem Amp ein Home-Cinema System für die PSP geschaffen.

Der Name des Geräts dürfte sich von Amplitude ableiten. Bei einer Schallwelle nimmt man diese als Lautstärke wahr, was wohl eine Andeutung auf die vier Mikrolautsprecher im Gehäuse sein dürfte, welche eine klar bessere Leistung bringen, als die beiden fix in der PSP eingebauten. Im Vergleich zu anderen Lautsprechern in ähnlichen Preisgefilden, überrascht das Gerät mit sehr guter Qualität. Zudem benötigen sie relativ wenig Strom, was eine gute Batterielebenszeit mit sich bringt. Ökologisch sinnvoller ist aber das beigelegte Netzteil. Minuspunkte kassiert das Gerät aufgrund des schwachen Basses, welcher nicht hämmert, sondern eher "klopft". Kein grosses Manko, aber sicher verbesserungswürdig.

Logitech Bild
Logitech ist bekannt für robuste Produkte. Dies erfüllt auch das Amp in vollem Masse, denn das Gerät erfüllte seinen Zweck im Test nach einem harten Aufprall aus einem Meter unbeschadet. Damit das Gerät vor solchen Missgeschicken trotzdem geschützt ist, gehört ein stabiles Reiseetui zum Lieferumfang.

Fazit

Für 79 Franken/49 Euro erhält der Fan von Film und Musik für die PSP ein hervorragendes Gerät, das nicht nur preislich, sondern auch akustisch und verarbeitungstechnisch im vollen Umfang überzeugen kann. Zwar hat sich die Musik in unserem Test bei voll aufgedrehter Lautstärke einmal kurz überschlagen und der Bass ist nicht der Stärkste, aber da man im Vergleich zu anderen Produkten in ähnlicher Preislage nicht annähernd eine solch gute Qualität geliefert bekommt, überzeugt das PlayGear auch dank des stabilen Reiseetuis und des tollen Designs.

Pro

:

Contra

:
+ Gute Batteriedauer
+ Betrieb auch mit Netzteil möglich
+ Schönes und robustes Design
+ Stabiles Reise-Etui
+ Vier gute Mikrolautsprecher
- Bei hoher Lautstärke kann die Musik überschlagen
- Etwas unhandlich für unterwegs

Wertung:

9.0


Online bestellen:

  Bei Amazon.de
  Bei Logitech
 

Logitech
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Benjamin Boerner am 10 Okt 2005 @ 02:05
oczko1 Kommentar verfassen