GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Logitech: PSP Hardware Test

  Playstation Portable 


PlayGear Pocket

Eine weitere Schutzhülle für die Playstation Portable ist das PlayGear Pocket. Anders als noch beim PlayGear Street, hat diese Box gerade einmal genug Platz für die PSP selber. Stauraum für UMDs oder Memory Sticks gibt es hier nicht. Dadurch ist das gute Stück eine ganze Ecke leichter und kompakter. Vom Material her ist sie dem grossen Bruder jedoch absolut ebenbürtig. Auch diese Box besteht aus Polycarbonat und ist somit nur schwer kleinzubekommen. Die Innenseite ist auch hier sanft ausgepolstert und schmiegt sich passgenau an den Handheld.

Im Gegensatz zur grossen Box sind hierbei jedoch alle wichtigen Tasten der PSP mühelos erreichbar. Bei geschlossenem Deckel habt ihr weiterhin Zugang zur Kopfhörerbuchse, dem Netzanschluss, dem WiFi-Schalter, dem An- / Ausschalter und zu den beiden Schultertasten. Dadurch könnt ihr also selbst bei geschlossenem Deckel noch bequem Musik hören und dabei elegant vor- oder zurückspulen.

Logitech Bild
Wer mag, kann sogar beim Spielen die PSP in der Hülle lassen. Die Halterung des Deckels ist sehr stramm und erlaubt es somit, die Oberseite der kleinen Box einfach als Sonnen- oder Sichtschutz zu verwenden. Die Spielereien gehen aber sogar noch weiter: Der Deckel lässt sich um bis zu 270 Grad nach hinten klappen, wodurch die Schutzhülle zu einem Ständer umfunktioniert werden kann. Dank dieses Winkels können bequem Filme geschaut werden.

Fazit

Ein einfach wundervoller Schutz für die Playstation Portable. Das PlayGear Pocket hat genau die richtige Grösse und verzichtet auf unnötige oder platzraubende Spielereien. Zwar können Spieler hier keine UMDs oder Memory Sticks bunkern, doch dafür gibt es einige kleine Alternativen, die wenig Platz wegnehmen und mühelos zusätzlich mitgenommen werden können. Schön wäre es lediglich gewesen, wenn Logitech dem PlayGear Pocket zumindest einen kleinen Slot für einen Speicherstick spendiert hätte. Wie dem auch sei: Diese kleine Box ist ideal für jeden PSP-Besitzer. Sie ist extrem stabil, sieht gut aus und kann multifunktional eingesetzt werden. Zum Spielen werden die meisten Zocker die PSP aber wohl aus der Hülle rausnehmen. Zwar ist die Box alleine leichter als die Playstation Portable, zusammen macht sich das zusätzliche Gewicht auf Dauer jedoch negativ bemerkbar. Kurzum: Eine klare Kaufempfehlung!

Pro

:

Contra

:
+ Sexy Design
+ Viele Tasten bei geschlossenem Deckel erreichbar
+ Extrem stabil
+ Kompakt
+ Relativ leicht
- Keinerlei Platz für einen Speicherstick

Wertung:

9.0

Online bestellen:

  Bei World of Games
  Bei Amazon.de
 

Logitech
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Benjamin Boerner am 10 Okt 2005 @ 02:05
oczko1 Kommentar verfassen