GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

LocoRoco: Review

 
Hersteller: Sony
Publisher: Sony
Genre: Action: Jump 'n' Run
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
PEGI: 3+
Spieler: nur Singleplayer
Weitere Infos: Game-Facts zu LocoRoco

Fazit von Benjamin Boerner

Meine erste Berührung mit LocoRoco war doch sehr stark von Skepsis geprägt. Schon der TV-Spot sorgte für etliche Fragezeichen über meinem Kopf. Direkt nach dem Start des Spiels wurde die Skepsis noch grösser, denn ein fröhlich-knuddeliges "Babaaaaaa" begrüsste mich in Form einer singenden, quietschigen Stimme. Es dauerte allerdings keine fünf Minuten, da war die Melodie so tief in meinem Ohr verwurzelt, dass ich schon fröhlich am Mitpfeifen war. Auch meine Bedenken bezüglich der 2D-Grafik waren schneller verschwunden, als ich den Titel des Spiels aussprechen konnte. Die gesamte Atmosphäre ist so stimmig, dass man am liebsten zum Planeten der LocoRocos fliegen und mitsingen möchte.

Natürlich stimmt auch das absolut innovative Spielprinzip. Mit lediglich drei Tasten habt ihr alles im Griff und hangelt euch durch die Welten, die allesamt liebevoll animiert sind und mit unzähligen, hübschen Details aufwarten. LocoRoco ist ein unterhaltsames Geschicklichkeits-Jump 'n' Run für die ganze Familie, das niemanden so schnell wieder loslässt. Die unzähligen versteckten Gegenstände sorgen dafür, dass auch bereits beendete Levels noch mal neu angespielt werden. Doch selbst wer schon alles erbeutet hat, wird sich schon allein wegen der schrägen Musikuntermalung und den kunterbunten Landschaften auf eine weitere Runde freuen.

Also, was lest ihr hier noch? Rollt euch... äh, geht zum nächsten Spieleshop eurer Wahl und besorgt euch das Spiel! LocoRoco hat eine hundertprozentige Gute-Laune-Garantie!

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Innovatives Spieldesign
+ Absoluter Knuddelfaktor
+ Simple, aber tolle Grafik
+ Verrückter und cooler Soundtrack
+ Perfekte Steuerung
+ Suchtpotenzial nach kurzer Zeit
+ Wiederspielbarkeit dank Bewertungssystem
- Relativ kurze Spieldauer
- Keine ausführliche Geschichte

Gesamtwertung: Wertung: 90
GBase Score:
9.0
Herausforderung: Mässig
Geeignet für Gelegenheitsspieler
Spieldauer: 5 - 10 Std.
Abwechslung: Hoch
Atmosphäre: Sehr gut
Langzeitmotivation: Hoch
Bedienung: Einfach
Preis/Leistung: Gut
Multiplayer: Keiner

LocoRoco
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Benjamin Boerner am 15 Jul 2006 @ 20:57
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen