GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Untold Legends - The Warrior's Code: Review

  Playstation Portable 

Ganz schön unfair

Habt ihr einmal keine Lust mehr, immer nur KI-Gegner zu verkloppen, dann ist der Multiplayer-Modus mit Sicherheit eine willkommene Abwechslung. Denn hier könnt ihr euch mit bis zu vier menschlichen Widersachern, nicht nur über WLAN, sondern auch via Internet, in diversen Spielmodi messen. Das macht anfangs zwar jede Menge Spass, wird allerdings bald ganz schön frustrierend, da die Stärke der Monster sich nicht anpassen lässt. Vor allem schwächere Charaktere haben deshalb kaum eine Chance. Durchweg gelungen ist dafür der Koop-Modus, in dem ihr die Möglichkeit habt, die Kampagne gemeinsam mit einem Freund durchzuzocken.

Fehlende Abwechslung

Nicht nur spielerisch, sondern auch grafisch hat es im Vergleich zum Vorgänger ein paar Verbesserungen gegeben, wobei man sagen muss, dass diese sich doch arg in Grenzen halten. So sind die Gebiete nun beispielsweise wesentlich grösser und wurden, wie auch die Charaktere und Monster, mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Ausserdem gibt es keine zufällig generierten Levels mehr. Schade nur, dass die Abwechslung dafür teilweise doch etwas zu wünschen übrig lässt und es gelegentlich zu unschönen Grafikfehlern kommt. Noch ärgerlicher ist jedoch, dass vor allem grössere Objekte des Öfteren die Sicht auf das Geschehen versperren. Rein gar nichts auszusetzen gibt es hingegen an den Zwischensequenzen, die das Geschehen immer wieder etwas auflockern und die Geschichte weitererzählen.
Ähnlich wie die Grafik, präsentiert sich auch die Soundkulisse des Spiels. Während die Hintergrundmusiken doch etwas gewöhnungsbedürftig sind, vermögen die Effektgeräusche voll und ganz zu überzeugen und sorgen für jede Menge Stimmung. Ebenfalls positiv aufgefallen ist die Sprachausgabe, auch wenn diese leider nicht ins Deutsche übersetzt wurde. Lediglich das Intro sowie die Texte und Untertitel wurden lokalisiert.

Untold Legends - The Warrior's Code
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?
 

Untold-Legends---The-Warriors-Code


Untold-Legends---The-Warriors-Code


Untold-Legends---The-Warriors-Code


Untold-Legends---The-Warriors-Code


Tim Richter am 24 Jul 2006 @ 08:41
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen