GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

FIFA Street 3: Review

  Playstation 3 

Die Schussarten scheinen jedoch nahezu unverändert. Nach wie vor sind spektakuläre Abschlüsse per Rück- und Seitfallzieher, Volley oder Kopfball aus kurzer Distanz die Elemente, um erfolgreich beim Abschluss zu sein. Doch auch Alleingänge mit flachem Schuss können zum Tor führen, vorausgesetzt, ihr täuscht den Torwart kurz zuvor und setzt den Ball in die Ecke. Wer mag, verzögert den Schuss und setzt mehr Kraft ein. Dies ergibt vor allem dann Sinn, wenn ihr mal ungedeckt zum Abschluss kommen könnt, was jedoch speziell in den höheren Schwierigkeitsgraden eher selten der Fall ist.

Etwas enttäuschend sind die Schüsse im aktivierten Gamebreaker geraten. Denn ausser dass das Spiel auf eine nahezu schwarz-weisse Ansicht mit leuchtend bunter Ballspur umschaltet, ändert sich nichts. Selbst die Schüsse sehen nicht atemberaubender aus und haben keinen Spezialeffekt, bis auf die optische Leuchtspur - gähn! Wie cool wäre es, wenn man zum Beispiel in der Lage wäre, einen Gegenspieler damit kurzzeitig ausser Gefecht setzen oder bei voll aufgeladenem Schuss den Torwart mit in den Kasten ballern zu können? Warum kann man bei aktiviertem Gamebreaker keine speziellen Tricks absolvieren? Möglichkeiten gäbe es doch genug.

Die Torhüter liefern gewohnte Kost ab, zeigen jedoch gelegentlich noch Schwächen bei längeren Abwürfen, die sie gerne mal mitten vor unsere Füsse platzieren. Wer mag, schickt die Jungs mit in den Angriff, muss jedoch aufpassen, dass der Ball dann nicht verloren geht, sonst ist dies unweigerlich ein sicheres Gegentor.

Eine weitere Neuerung stellt die Spezialisierung mancher Kicker da. Ein kleines Element über dem Kopf verrät euch, ob ihr die Kontrolle über einen Scharfschützen, einen Trickser, Spielmacher oder einen harten Verteidiger innehabt. Dementsprechend könnt ihr natürlich auf dem Platz agieren. So ist der deutsche Nationalspieler Garant für tolle Tore, wenn ihr ihn hoch anspielt, denn als Scharfschütze versenkt er diese Zuspiele mit Leichtigkeit und entsprechendem Krawumms. Ein Gattuso hingegen stellt die Angreifer des gegnerischen Teams vor Probleme, wenn er sie mit brachialem Einsatz attackiert und erobert so viele Bälle im Zweikampf.

FIFA Street 3
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

 


FIFA-Street-3


FIFA-Street-3


FIFA-Street-3


FIFA-Street-3


Daniel Amstutz am 10 Mrz 2008 @ 20:30
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen