GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Trials Rising: Review

 
Hersteller: RedLynx
Publisher: Ubisoft
Genre: Simulation und Sport: Sport
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
PEGI: 12+ Violence
Spieler: 4
Testversion: Download
Weitere Infos: Game-Facts zu Trials Rising
Fazit von Daniel Dyba (PlayStation 4)
Ich bin schon lange ein Anhänger der Trials-Serie. Umso erfreuter war ich, als ich mit Trials Rising endlich wieder frischen Stoff vorgesetzt bekommen habe. Enttäuscht wurde ich nicht, denn wer die anderen Serienteile mochte, kommt aufgrund des unveränderten Spielprinzips immer noch auf seine Kosten. Dass hier nichts verändert wurde, ist tatsächlich nicht negativ zu verstehen, denn die Macher haben es schon vorher verstanden, das Gameplay auf den Punkt zu bringen. Dennoch haben die Entwickler versucht, für frischen Wind zu sorgen, was jedoch nicht an allen Stellen funktioniert. Die vielen Lootboxen in Verbindung mit den zahllosen Gestaltungsmöglichkeiten mögen einfach nicht so recht in das Spielgefüge passen. Ähnlich sieht es auch mit den teils sehr hohen Levelgrenzen aus, die manches Mal für mehr Frust sorgen als das Scheitern innerhalb einer Herausforderung. Am Ende aber macht Trials Rising immer noch verdammt viel Spaß, und das ist die Hauptsache.

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Tolle Fahrphysik
+ Abwechslungsreiche Strecken
+ Großer Umfang
+ Ordentlicher Strecken-Editor
- Sinnlose Lootboxen
- Teils anstrengende Levelbegrenzungen
- Zahlreiche Ruckler
- Kaum optischer Fortschritt

Gesamtwertung:  
GBase Score:
8.0
Abwechslung: Befriedigend
Atmosphäre: Gut
Bedienung: Sehr Gut
Langzeitmotivation: Befriedigend
Herausforderung: Befriedigend
Spieldauer: Gut
Multiplayer: Befriedigend
Preis/Leistung: Gut

Trials Rising
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Daniel Dyba am 01 Apr 2019 @ 11:29
oczko1 Kommentar verfassen