GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

GRIP: Review

 
Hersteller: Caged Element
Publisher: Wired Productions
Genre: Simulation und Sport: Fun Racer
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
PEGI: 3+
Spieler: 4
Weitere Infos: Game-Facts zu GRIP
Fazit von M. Grunow
Das geht schon ordentlich schnell auf den Strecken zu, und meine aufgrund des Alters nachlassende Reaktionsfähigkeit macht sich langsam ernsthaft bemerkbar. Spaß beiseite. Für einen Racer reicht es immer noch. Aber geflucht habe ich dennoch, wenn mein Bolide mit 350 km/h in die Wand knallte und das halbe Feld wieder an mir vorbeiziehen konnte. Optisch ist der Titel nicht so beeindruckend wie andere Genrevertreter. Doch das "nur" gute Erscheinungsbild auf der PlayStation 4 Pro hat auch seinen Vorteil, denn gerade nach längerem Spielen ermüden die Augen nicht so schnell. Es stellen sich keine Schwindelgefühle ein, wie man es manchmal bei knallbunten und vor Effekten nur so sprühenden Titeln kennt. Schade nur, dass die Langzeitmotivation aufgrund der spröden Präsentation und der im Vergleich geringen Streckenvielfalt etwas abnimmt. Dennoch eine Empfehlung für Genrefreunde!

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Tolles Geschwindigkeitsgefühl
+ Gutes Fahrverhalten
+ Waffeneinsatz & Boosts
+ Tolles Rennstreckendesign
- Wenig Fahrzeuge & Gimmicks
- Kein Tuning möglich
- Steuerung nicht frei einstellbar

Gesamtwertung:  
GBase Score:
8.0
Abwechslung: Gut
Atmosphäre: Befriedigend
Bedienung: Gut
Langzeitmotivation: Gut
Herausforderung: Befriedigend
Spieldauer: Befriedigend
Multiplayer: Gut
Preis/Leistung: Befriedigend

GRIP
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Markus Grunow am 20 Nov 2018 @ 20:48
oczko1 Kommentar verfassen