GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

The Bard`s Tale: Preview

Playstation 2 
Hersteller: inXile
Publisher: Ubisoft
Genre: Action: Rollenspiel
Die älteren Semester unter uns werden sich sicherlich noch an den Klassiker aus den 80er Jahren erinnern. Auf dem C64, Atari, PC und Mac kam der Barde genauso zum Einsatz wie auf dem Nintendo Entertainment System. Dungeons, Monster und Rätsel konnten den Spieler vor den Bildschirm fesseln. Mehr als der Titel hat "The Bard`s Tale" für PS2 und Xbox mit dem Klassiker allerdings nicht gemein. Mal abgesehen davon, dass auch Brian Fargo wieder mitmischt.



But now hear my song,
about the dawn of the night.


Auf der offiziellen deutschen Website wird das Game als "lustigstes Spiel aller Zeiten" angepriesen. Wer also ein episches Abenteuer erwartet hat, muss leider enttäuscht werden. Keine ernste und tiefgehende Story, sondern vielmehr eine skurrile und teilweise auch witzige Geschichte wird hier erzählt. So bezeichnet man dann die Neuauflage auch als "moderne Interpretation" des Klassikers. Statt einer holden Maid im Burgverlies, macht unser Barde zu Beginn eine etwas zweifelhafte Bekanntschaft mit einer sexy Bartochter, die wenig an hat und noch viel weniger im Kopf zu haben scheint.

Unser Titelheld ist so etwas wie ein Tunichtgut, der es in seinem Leben nie zu etwas gebracht hat. Er begann nach turbulenten Kinderjahren eine Lehre als Fassmacher. Da er das Handwerk aber nicht richtig beherrschte, wurde er bald darauf gefeuert und widmete sich seiner eigentlichen Liebe, der Musik. So zog er durch die Länder und versuchte die Gemüter der Menschen zu erhellen, bis er eines Tages die Bekanntschaft mit einer unscheinbaren Ratte machte. Eine Ungezieferplage überfiel ein Dorf und unser gutmütiger Titelheld verschonte das Tierchen vor dem Tod. Die Ratte erörterte ihm einen Trick um an Geld zu kommen. Von diesem Zeitpunkt an war der Barde ein singender und betrügender Rattenfänger, bis er eines Tages an diese eine Kneipe kam, an der unsere Geschichte einsetzt.

Tomorrow will take us away,
far from home,
no one will ever know our names,
but the bards` songs will remain.


The Bard`s Tale
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


The-Bard%60s-Tale


The-Bard%60s-Tale


The-Bard%60s-Tale


The-Bard%60s-Tale


Admin am 22 Mrz 2005 @ 22:48
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen