GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Microsoft: 25 Jahre Hardware Event Reportage

  Personal Computer 

Wireless Notebook Laser Mouse 7000

Die dritte und letzte im Bunde der spezifisch für Laptops konzipierten Mäuse ist die Notebook Laser Mouse 7000. Wie der Name schon sagt, ist hier hochauflösende Laser-Technologie am Werk. Der mitgelieferte USB-Receiver lässt sich für einen einfacheren Transport in die Unterseite des Gerätes einrasten, und dient damit gleichzeitig als An-und-Aus-Schalter. Wie bei der Mobile Memory Mouse 8000 kann man auch hier von einem Flip 3D-Button Gebrauch machen, um auf das gleichnamige Windows Vista-Feature zuzugreifen. Mit fünf konfigurierbaren Tasten, einer eingebauten Batterie-Anzeige und dem für Links- und Rechtshänder gleichermassen geeigneten Design könnte sich auch diese Maus als nützlicher Begleiter für Geschäftsreisen und sonstige Ausflüge erweisen.

Microsoft Bild
Preis: CHF 69.90
Erscheinungsdatum: 04.10.2007
Kompatibilität: Windows Vista, Windows XP, Windows 2000 Service Pack 4, Macintosh-Betriebssysteme

Natural Ergonomic Desktop 7000

Ganz im Zeichen der Ergonomie steht der Natural Ergonomic Desktop 7000. Studien haben gezeigt, dass der durchschnittliche User ungefähr sechs Stunden am Tag vor dem Computer verbringt - da ist eine gesunde Stellung der Hände eine Notwendigkeit. Mit dem wellenförmigen Design des Natural Ergonomic Keyboard 4000 und der neu darin verbauten Wireless-Technologie soll man künftig ohne Schmerzen im Handgelenk über längere Zeitspannen hinweg arbeiten können. Ergänzt wird die bequeme Tastatur durch eine ebenso ergonomische Maus, die Natural Wireless Laser Mouse 7000. Diese basiert auf der 6000er-Variante desselben Produktes, kommt aber neuerdings auch ohne Kabel aus. Das Design erinnert hier stark an einen Baseball und fühlt sich anfänglich noch etwas ungewohnt an. Schnell wird aber klar, dass sich die eigenwillige Bauweise an der natürlichen Ruhelage unserer Hände orientiert. So stützt man sich bei der Arbeit nun auf der Seite der Hand ab, was zusätzlich entlastend wirken soll. Wer sich eine gesündere und gleichzeitig kabellose Arbeitsumgebung schaffen will, sollte sich dieses Paket genauer anschauen.

Microsoft Bild
Preis: CHF 179.90
Erscheinungsdatum: 16.08.2007
Kompatibilität: Windows Vista, Windows XP, Macintosh-Betriebssysteme

Microsoft
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Ettore Trento am 25 Sep 2007 @ 21:08
oczko1 Kommentar verfassen