GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Microsoft: 25 Jahre Hardware Event Reportage

  Personal Computer 

Productivity

Als Erstes stellte uns Sean Butterworth kommende Produkte aus der Abteilung Productivity vor. Butterworth betonte dabei vor allem die Wichtigkeit von Mobilität in der heutigen Zeit. Man soll auf Reisen in der Lage sein, mit weniger Geräten mehr zu erreichen.

Mobile Memory Mouse 8000

Wer oft unterwegs ist und mit seinem Notebook arbeitet, der dürfte bestens mit dem Problem von mangelnden USB-Anschlüssen vertraut sein. Um dem ständigen Umstecken von Geräten vorzubeugen, bringt Microsoft die Mobile Memory Mouse 8000 auf den Markt, deren Transceiver als multifunktioneller USB-Stick daherkommt. So gewährleistet der Wireless-Empfänger nicht nur den kabellosen Einsatz der schicken kompakten Maus, sondern fungiert gleichzeitig auch als Memory Stick mit satten ein Gigabyte Speicherkapazität. Des Weiteren wird die Maus auch über den Transceiver aufgeladen - dazu verbindet man sie ganz einfach per magnetischem Kabel mit dem Empfänger. Die kleine mitgelieferte Schutzhülle sorgt für einen sicheren Transport des Gerätes. Optional kann übrigens auch auf Bluetooth-Betrieb umgestellt werden. Wer bereits Windows Vista auf seinem Rechner laufen hat, der dürfte ausserdem an der Windows Flip 3D-Unterstützung der Maus interessiert sein. Wir konnten das praktische Gerät schon ausführlich auf den Prüfstand stellen und können die Mobile Memory Mouse 8000 allen Notebook-Usern wärmstens empfehlen.

Microsoft Bild
Preis: CHF 129.90
Erscheinungsdatum: 18.10.2007
Kompatibilität: Windows Vista, Windows XP, Windows 2000 (Service Pack 4), Macintosh-Betriebssysteme

Bluetooth Notebook Mouse 5000

Ebenfalls für den mobilen Arbeitsplatz gedacht ist die Bluetooth Notebook Mouse 5000. Wer über ein Notebook mit Bluetooth-Eigenschaften verfügt, der kann das elegante kleine Gerät ohne Transceiver oder dergleichen sofort in Betrieb nehmen. Keine unnötigen Installationszeiten, heisst hier die Devise! Nützlich kommt auch ein Batterie-Indikator daher, der sich direkt auf der Maus befindet. Das Gerät ist so gebaut, dass es sich für Rechts- und Linkshänder gleichermassen eignet, und will vor allem durch seine Benutzerfreundlichkeit bestechen. Auch hier wird eine kleine Schutzhülle für den Transport mitgeliefert. Mit einer Abtastrate von 1000 dpi dürfte die Bluetooth Notebook Mouse 5000 für Besitzer eines Bluetooth-Notebooks ein nützliches Zubehör sein.

Microsoft Bild
Preis: CHF 64.90
Erscheinungsdatum: 04.10.2007
Kompatibilität: Windows Vista, Windows XP, Macintosh-Betriebssysteme

Microsoft
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Ettore Trento am 25 Sep 2007 @ 21:08
oczko1 Kommentar verfassen