GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

The Walking Dead - A New Frontier: Special

  Personal Computer 

Gesamtfazit von Daniel Boll (PC)
Ach, Telltale Games. Fing die dritte Staffel von The Walking Dead noch exzellent und spannend an, flachte sie hinsichtlich ihrer Gameplay-Mechaniken und der zunehmend blassen Charaktere immer weiter ab. Zuletzt mündete sie in einem Finale, das ich nur als "mit heißer Nadel gestrickt" zusammenfassen kann. Klar ist schon spätestens seit Batman aus selbem Hause, dass sich die Entwickler grundlegende Gedanken über den Gameplay-Anspruch ihrer Spiele machen müssen. Eine tolle Story alleine reicht nicht – die Spiel-Elemente müssen ebenfalls stimmig sein und dürfen nicht den Eindruck erwecken, dass sie lieblos implementiert wurden und unnötig den Erzählfluss unterbrechen.

Leider strotzt auch A New Frontier wieder vor diesen unsäglichen Sequenzen – und ließ im Staffelverlauf noch dazu andere essenzielle Elemente schleifen. Daher kann es unterm Strich, wenn auch knapp, keine 8er-Gesamtwertung von mir geben.

GBase-Gesamtwertung: 7.5

The Walking Dead - A New Frontier
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Daniel Boll am 20 Jun 2017 @ 14:02
oczko1 Kommentar verfassen