GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Jagged Alliance - Flashback: Interview mit Thomas Hentschel Lund

  Personal Computer 

Einige Vorgänger waren auch deshalb so beliebt, da Hobby-Entwickler eigene Mods relativ einfach kreieren konnten. Ist in dieser Hinsicht auch wieder etwas geplant?
Hier haben wir noch keine finale Entscheidung getroffen. Dies hängt natürlich einerseits vom Budget und andererseits von den Wünschen der Fans ab. Die Möglichkeit, das Spiel zu modifizieren, ist ja auch unterschiedlich gestaffelt. Von einem leicht zu bedienenden Editor bis hin zu der Möglichkeit, neue Spielmechaniken zu programmieren. Zuerst wollen wir jedoch das eigentliche Spiel zu Ende entwickeln. Danach schauen wir, ob es Sinn macht, die Tore für externe Inhalte zu öffnen.

Jagged Alliance kann ja auf eine langjährige Geschichte zurückblicken. Viele Fans haben der Serie, die ja vor Jagged Alliance: Back in Action eine ziemlich lange Pause eingelegt hatte, die Treue gehalten. Was gefällt dir persönlich an der Jagged Alliance-Serie am besten? Welche Features heben die Serie von anderen Vertretern des Genres ab?
Ich denke, dass es viele verschiedene Antworten auf diese Frage gibt, und die sind alle "richtig" - je nachdem, welchen Fan ihr fragt.

Für mich persönlich sind es jedoch der Mix aus einer B-Movie-Story, die unterschiedlichen Fähigkeiten der Söldner, die Rollenspiel-Elemente und hauptsächlich der Rundenmodus, die mich am meisten reizen.

Nur ganz wenige Spiele bieten einen ähnlichen Mix - wenn überhaupt. Und ich denke, dass genau dieses die Jagged-Alliance-Serie so einzigartig und interessant macht.

Jagged Alliance - Flashback Bild
Gibt es noch etwas, das du unseren Lesern mit auf den Weg geben möchtest? Jetzt wäre die Gelegenheit dazu!
Wir brauchen eure Unterstützung!

Ohne eure Hilfe wird es kein Jagged Alliance: Flashback geben, denn wir besitzen nicht die finanziellen Mittel, um so ein umfangreiches Projekt selbst zu stemmen. Schliesslich wollen wir es richtig machen und es dazu absolut unabhängig von "Investoren" entwickeln.

Deshalb helft uns bitte, ein rundenbasiertes Jagged Alliance auf die Beine zu stellen.

Vielen Dank für das Gespräch!

Jagged Alliance - Flashback
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Alexander Boedeker am 17 Apr 2013 @ 15:08
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen