GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

World of Warcraft - Cataclysm: Review

  Personal Computer 

Es gibt viel zu tun

Diese Geschichte dient als Handlungsrahmen für die gesamte Erweiterung Cataclysm, obwohl die Zerstörung der Ländereien bereits vor der Veröffentlichung des Add-ons begonnen hat. Nahezu alle Gebiete des klassischen World of Warcraft wurden in Mitleidenschaft gezogen und bekamen auf diese Art ein Facelifting spendiert. Das ehemals karge Desolace zum Beispiel ist nun von saftigem Grün bewachsen, während das zerklüftete Gebirge der Tausend Nadeln überflutet wurde. Mithilfe dieser Veränderung der Landschaft schlägt Blizzard Entertainment zwei Fliegen mit einer Klappe. Zum einen zeigt es deutlich die Zerstörungskraft des Drachen Todesschwinge. Zum anderen erhalten auch langjährige WoW-Fans erneut einen Anreiz, um die altbekannten Gebiete erneut aufzusuchen. Der Forschungsdrag wird unweigerlich geweckt, das haben die Entwickler geschickt eingefädelt. Immerhin waren die betroffenen Gebiete meist nur "lästiges, aber notwendiges Übel" beim Hochstufen eines weiteren Charakters. Doch auch das Hochstufen an sich wurde umgestaltet, denn jedes Gebiet bietet ab sofort eine Vielzahl neuer Quests - quasi eine Rundumrenovierung von Azeroth.

World of Warcraft - Cataclysm Bild
Dabei hätte die Erweiterung diese geographische Erneuerung gar nicht unbedingt nötig gehabt. Denn gleichzeitig wurden einige komplett neue Gebiete eingeführt, die hauptsächlich für den Stufenbereich 80 bis zur neuen Maximalstufe 85 konzipiert wurden. Auch hier wartet eine Vielzahl von Quests. Das Design dieser neuen Regionen ist ziemlich unterschiedlich und schwankt - je nach Geschmack - von "faszinierend" bis hin zu "Standardkost". So haben uns vor allem das versunkene Reich von Vash'jir mit seiner hübschen Unterwasserwelt und das wunderschöne Tiefenheim mit seinen teilweise überirdisch hübsch funkelnden Felslandschaften gut gefallen. Das Schattenhochland hingegen bietet wenig neue Impulse und wirkt wie ein lauer Aufguss von bereits bekannten Gebieten.

World of Warcraft - Cataclysm
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

 

Tags:
WoW

World-of-Warcraft---Cataclysm


World-of-Warcraft---Cataclysm


World-of-Warcraft---Cataclysm


World-of-Warcraft---Cataclysm


Andre Linken am 15 Dez 2010 @ 10:26
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen