GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Battlefield 2 - Euro Force: Review

 
Hersteller: EA DICE
Publisher: Electronic Arts
Genre: Action: 3D-Shooter
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
PEGI: 16+
Spieler: 64
Weitere Infos: Game-Facts zu Battlefield 2 - Euro Force

Fazit

Für knapp zehn Euro erhaltet ihr mit Euro Force ein recht gelungenes, wenn auch nur mit wenig Inhalt bestücktes Addon. Zwar ist mir als Neuerung die Europäische Union vollkommen egal, da sie sich ähnlich wie die anderen drei Fraktionen spielt, dafür gefällt mir die Auswahl der neuen Waffen. Auch die drei Maps machen unglaublich viel Fun und sind teilweise sogar besser als die originalen Karten aus Battlefield 2. Ebenfalls positiv hervorzuheben ist die Tatsache, dass die Entwickler das Booster-Pack wesentlich besser in Battlefield 2 implementiert haben, so gilt Euro Force nicht als eigenständiges Spiel wie etwa Special Forces.

Nicht in die Wertung mit eingeflossen ist die sehr umständliche Installation. Ihr könnt Euro Force als Download-Version im Internet erwerben, oder ihr kauft euch das Spiel in einer DVD-Verpackung im Handel. Die Verkaufsversion beinhaltet allerdings keinen Datenträger, sondern lediglich einen Key, mit welchem ihr eure Version von Euro Force herunterladen könnt. Des Weiteren braucht ihr für die Aktivierung und für den Download einen Gamespy-Namen sowie einen Account bei ea.com.

Fazit von Carlos Mancebo

Knapp zehn Euro für ein Stück Papier mit einem Key? Passt irgendwie zu EAs Firmenpolitik. Viel Geld machen mit dem kleinsten Aufwand und den niedrigsten Kosten. Aber das soll uns Spieler nicht abschrecken. Immerhin bietet das Booster-Pack eine neue Fraktion, nämlich die Europäische Union, und damit auch neue Waffen. Ebenso erhaltet ihr drei neue Maps, die nicht nur genial aussehen, sondern auch spielerisch Einiges zu bieten haben. Wer Battlefield 2 schon seit dem Release regelmässig spielt, bekommt mit Euro Force eine erfrischende, wenn auch kleine Neuerung, die für viele Stunden Spass sorgen wird. Da verzeiht man den Entwicklern auch die etwas umständliche und nervige Installation.

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Drei ausbalancierte Maps
+ Vier Fahrzeuge
+ Sieben Waffen
+ Günstiger Preis
- Nur drei Maps
- Nur vier Fahrzeuge
- Nur sieben Waffen
- alte Bugs noch immer vorhanden

Gesamtwertung:  
GBase Score:
8.0
Herausforderung: Einfach
Geeignet für Amateure
Spieldauer: Unendlich
Abwechslung: Sehr hoch
Atmosphäre: Sehr gut
Langzeitmotivation: Hoch
Bedienung: Einfach
Preis/Leistung: Geht so
Multiplayer: Sehr gut

Battlefield 2 - Euro Force
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?




Tags:
BF 2
BF
Alexander Boedeker am 21 Mrz 2006 @ 10:19
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen