GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

War Front - Turning Point: Review

 
Hersteller: Digital Reality
Publisher: 10tacle Studios AG
Genre: Strategie: Echtzeit-Strategie
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
PEGI: 16+
Spieler: 8
Weitere Infos: Game-Facts zu War Front - Turning Point

Fazit von Tobias Kühnlein

Als ultimativer Strategie-Blockbuster wurde War Front nie wirklich gehandelt. Gerade deswegen dürften viele Spieler doch positiv überrascht über dieses recht ordentliche Stück Strategie-Kost sein. War Front erfindet das Rad nicht neu, schafft es aber, alle gängigen Standards und bekannte Gameplay-Elemente zu einem durchaus aus der Masse herausragenden, wohlschmeckenden Gesamtpaket zu vereinen. Das ewig ausgelutschte Weltkriegs-Szenario wurde durch den fiktiven Einschlag und die futuristisch anmutenden Spezialeinheiten passend aufgepeppt, Helden und Story haben Tiefgang und motivieren bis zum Ende. Dabei vermeidet es der Titel, todernst zu wirken und verzichtet nicht auf den ein oder anderen augenzwinkernden Seitenhieb. Unterm Strich ist War Front also ein überraschend kurzweiliges und spielerisch grundsolides Strategiespiel - und das ist in der Zeit von Low Budget-Games und Schnellschüssen weiss Gott nicht mehr selbstverständlich. Daumen hoch!

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Tiefgründige Helden
+ Spannende Story
+ Solides Gameplay
+ Bleibt Genrestandards treu
+ Gesunde Portion unterschwelliger Humor
- Wie bei Männern: könnte länger sein
- Grafik nicht ganz up to date
- Dritte Fraktion nur im Mehrspieler-Modus spielbar
- Keine echten Innovationen

Gesamtwertung:  
GBase Score:
8.0
Herausforderung: Mässig
Geeignet für Amateure
Spieldauer: 15 - 20 Std.
Abwechslung: Gut
Atmosphäre: Gut
Langzeitmotivation: Gut
Bedienung: Einfach
Preis/Leistung: Gut
Multiplayer: Gut

War Front - Turning Point
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Tobias Kuehnlein am 13 Feb 2007 @ 10:16
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen