GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Anno 1503: Review

 
Hersteller: Sunflowers
Publisher: Electronic Arts
Genre: Strategie: Aufbauspiel
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
PEGI: -
Spieler: nur Singleplayer
Weitere Infos: Game-Facts zu Anno 1503
Der Nachfolger von Anno 1602 ist ein gewaltiges Vorbild für das Aufbaugenre und wenn dann nur mit seinem Vorgänger oder Port Royale zu vergleichen. Die vielen Neuerungen bieten sowohl den alteingesessenen Anno-Fans als auch den Neueinsteigern viele Stunden voller Spielspass. Die verschiedenen Schwierigkeitsgrade erscheinen in ihrer jeweiligen Klasse alle ein wenig übertrieben, jedoch mit viel Übung und schnellem Reaktionsvermögen durchaus lösbar. Die in das Spiel integrierten Songs sind alle nicht unbekannt, im Gegenteil. Die Idyllische Musik bringt trotz des Höchstmasses an Stress und Strategie eine willkommene Ruhe ins Spiel. Die Grafikengine ist zwar schon einige Jahre überholt, kann sich jedoch im fertigen Spiel durchaus noch einmal beweisen und sehen lassen. Die Steuerung ist zwar nicht immer die einfachste, aber da der Mensch ein Gewöhnungstier ist, hat man sich die einzelnen Befehle schnell gemerkt. Besonders beeindruckend sind die verschiedenen Arten von Tieren, Bewohnern und Landschaften, die beweisen, dass hier die Entwickler besonderen Wert auf die Liebe zum Detail gelegt haben.

Während unseres Testes sind uns praktisch keine Bugs im Spielverlauf aufgefallen; einige Spieler beschwerten sich bereits in den ersten Tagen über nicht laufende Exemplare, doch durch einen kurz nach Release veröffentlichten Patch sind auch diese Probleme grösstenteils behoben.

Alles in allem ist Anno 1503 ein mehr als würdiger Nachfolger von Anno 1602 und für jeden Spieler, der Spielprinzipien wie Strategie, Aufbau und Simulationen zu seinen Favoriten zählt, durchaus zu empfehlen.


Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:

Gesamtwertung:  
GBase Score:
8.5
Herausforderung: -
Geeignet für -
Spieldauer: -
Abwechslung: -
Atmosphäre: -
Langzeitmotivation: -
Bedienung: -
Preis/Leistung: -
Multiplayer: -

Anno 1503
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin am 06 Mrz 2005 @ 19:10
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen