GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Football Manager 2019: Review

 
Hersteller: Sports Interactive
Publisher: SEGA
Genre: Simulation und Sport: Sport
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
PEGI: 3+
Spieler: nur Singleplayer
Testversion: Steam
Weitere Infos: Game-Facts zu Football Manager 2019
Fazit von M. Grunow
Ein sehr guter Manager, ohne extreme Veränderungen auskommend, aber nach wie vor mit sinnvollen Optimierungen versehen. Ja, auch ich würde mir für das 3D-Spiel eine hübschere, vor allem zeitgemäßere Optik wünschen. Aber letztlich ist es mir dann doch lieber, dass ich in der vermeintlich hässlichen Grafik erkenne, welche Vorgaben ich der Mannschaft mit auf den Weg gegeben habe.Das ist besser als Texturen auf heutigem Niveau undein nicht stimmiger Rest. Etwas skeptisch war ich zunächst, weil das Spieltempo mit den neuen Möglichkeiten zusätzlich verlangsamt wurde. Aber letztlich war es dann befriedigend, wenn das eigene Team nach einer harten und einstellungsintensiven Trainingswoche den Sieg gegen das vermeintlich stärkere Team errungen hatte. Sports Interactive hat es geschafft, eine glaubhafte Welt im Fußballzirkus zu erschaffen, in der man sich stunden-, ach was, tagelang verlieren kann. Ein größeres Kompliment kann man kaum machen.

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Enormer Tiefgang
+ Vollständige Bundesliga-Lizenz
+ Viele Hilfen &Tipps
+ Optimierte Taktik- & Trainings-Optionen
+ Besseres Scouting
- Veraltete 3D-Grafik
- Langsames Spieltempo
- Zu häufige Standardtore

Gesamtwertung:  
GBase Score:
8.5
Abwechslung: Gut
Atmosphäre: Befriedigend
Bedienung: Gut
Langzeitmotivation: Sehr Gut
Herausforderung: Gut
Spieldauer: Sehr Gut
Multiplayer: nicht verfügbar
Preis/Leistung: Gut

Football Manager 2019
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Markus Grunow am 09 Feb 2019 @ 10:32
oczko1 Kommentar verfassen