GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

FIFA Football 2003: Review

  Personal Computer 


Stadionatmosphäre

Beim Anblick der nachgebauten Arenen bekommt man schon fast eine Gänsehaut. Beim Einmarsch der Mannschaften spürt man die Stadionatmosphäre... Das Einzige was noch fehlt, ist der Geruch von verschwitzten Shirts, doch dieses Feature hat EA aus verständlichen Gründe weggelassen. Man muss sich damit zufrieden geben, was einem FIFA 2003 sonst noch alles bietet und das ist noch eine ganze Menge.

Grafik

Tolle Stadien, die eins zu eins nachgebaut wurden. Eine authentische Stadionatmosphäre, die durch das noch realistischer wirkende Publikum noch näher an die Wirklichkeit rückt und geniale Spieleranimationen, die wie schon bei den Vorgängern mittels Motion Capturing erstellt wurden. Animationen, realistischer, spektakulärer denn je. Alles in allem wurde die Grafik ganz schön aufgemotzt, so dass FIFA 2003 wieder zum Referenztitel wird.

Den faden Nachgeschmack, den FIFA 2002 noch hatte, das unrealistisch starke Glänzen der Spielerköpfe, wird man bei FIFA 2003 nicht mehr vorfinden. Die Schädel wirken nun sehr wohl geformt - auch ohne das Glänzen - und so erkennt man Olli Kahn vom FC Bayern München auch aus grosser Entfernung wieder, ebenso Pippo Inzaghi vom AC Milan oder Juan Antonio Veron von Manchester United. So muss man nicht mehr neidisch zu NHL oder NBA herüberschauen.

Sound

Was die Geräuschekulisse in FIFA 2003 angeht, so kann man sicherlich mit Fug und Recht sagen, dass das neue FIFA wieder zum Massstab für kommende Fussballsimulationen werden wird. Einziger früherer Kritikpunkt waren und sind immer noch die Kommentatoren. Die Äusserungen sind situationsabhängig, doch kann es auch vorkommen, dass sich der Reporter in seinem Kommentar total vergreift, was natürlich mit der Zeit nerven kann. Allerdings muss man jetzt nicht befürchten, dass jetzt jeder fünfte Kommentar falsch ist, so schlimm ist es dann doch nicht.

FIFA Football 2003
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

 

FIFA-Football-2003


FIFA-Football-2003


Admin am 08 Mrz 2005 @ 07:02
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen