GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 News
oczko1 Kommentar verfassen
Um einen Kommentar zu verfassen ist keine Registrierung notwendig.
Wenn Du keinen Namen einträgst, erscheint "Anonym" als Name.
Name:
Kommentar:
Sicherheits Code*:
Code eingeben*:
  Abschicken
   Mich bei weiteren Kommentaren benachrichtigen
 
 Hinweis
Die Benachrichtigung benötigt eine gültige E-Mail-Adresse.
Klicke hier um Dich einzuloggen.
Oder hier um Dich zu registrieren.

GBase behält sich vor Einträge kommentarlos zu löschen.
* Der Sicherheitscode dient zum Schutz vor Spam-Einträgen und fällt nach einer Registrierung weg.
  
oczko1 Besucher Kommentare
Seite 1 von 2    << Erste < Zurück        [ 1 2 ]        Vor > Letzte >>

Geschrieben von Anonym um 27 Aug 2008 @ 14:36
Ok Ich habe das Problem selbst gelöst
0 0

Geschrieben von Anonym um 27 Aug 2008 @ 14:34
Ich habe ein Problem ich habe die Haare in das Falsche Rohr gesteckt und das Fenste ist nicht aufgegangen was soll ich jetzt machen
0 0

Geschrieben von Jan Gieseler um 27 Jul 2008 @ 16:23 GBase-Mitarbeiter
Sorry für die verspätete Antwort, ich war im Urlaub.

Unter http://tinyurl.com/5bx2yn kannst du dir Savegames für das Spiel runterladen (auf "Mirror 1" klicken). Dann sicherst du den Ordner "savegames" in deinem Geheimakte Tunguska-Verzeichnis und kopierst den neuen dort hin. Dann solltest du beim nächsten Spielstart (hoffentlich) ein nicht allzu weit entfernten Speicherpunkt laden können.

PS: Falls du den Download (RAR-Archiv) nicht öffnen kannst, lade dir z. B. http://www.peazip.org runter.
0 0
Von Jan Gieseler editiert am 27 Jul 2008 @ 16:24

Geschrieben von Anonym um 13 Jul 2008 @ 15:37
Nein leider nicht habe immer auf den gleichen spielstand abgespeicher und nun ?? Bitte brauche HILFE!!!!
0 0

Geschrieben von Jan Gieseler um 09 Jul 2008 @ 16:56 GBase-Mitarbeiter
Vielleicht eine dumme Frage, aber hast du kein vorheriges Savegame?
0 0

Geschrieben von Anonym um 08 Jul 2008 @ 22:01
Hallo zusammen habe ein kleines Problem und zwat bei kapitel & (zugfahrt bzw. Abteil mit dem Hund) ich bin leider ohne den Staubsauger betel aufs zugdach gegangen nur mit dem Schlauch und dem Rohr und nun komm ich nicht mehr zurück ins Abteil kann mir einer helfen ich brauceh nämlich jetzt die Haarbüschel zum Rohr auf dem Dach zu verstopfen brauche dringend HILFE!! wie kann ich zurück ins Abteil Nina will nicht springen .... ;-(
0 0

Geschrieben von Jan Gieseler um 03 Jan 2008 @ 16:33 GBase-Mitarbeiter
antje:
Welchen alten Mann meinst du? Da ich das Spiel vor über einem Jahr gespielt habe, musst du mir mal etwas auf die Sprünge helfen.

Marco:
Gehe ins offizielle Forum unter
http://forum.deepsilver.com/forum/showthread.php?t=18989
und lade dir ein entsprechendes Savegame runter, damit du direkt nach dem Rätsel weiterspielen kannst.
0 0

Geschrieben von Marco (Kein Mitglied) um 31 Dez 2007 @ 18:12
Hi habe ein riesenproblem und zwar wegen dem bekannten rattenloch.....kann die ratte einfach nit greifen obwohl sie in der falle ist. habe es auch mit einem update versucht. besitzte die grafikkarte geforce4 ti 4400! ist diese schon zualt? wäre echt froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte. mail: dope_hat81@hotmail.com
0 0

Geschrieben von Anonym um 26 Dez 2007 @ 14:18
Hallo, ich komme bei dem alten Mann nicht weiter. Ich habe die Tasse mit dem Harz und den Pinsel, jedoch lassen die zwei Dinge sich nicht kombinieren. Ich weiß nicht woran es liegt.
Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?
0 0

Geschrieben von Andre (Kein Mitglied) um 22 Okt 2007 @ 22:47
Ich bekomme die runde Tür auch nicht auf (Heul). Auf der Insel wo man den alten Man aus dem Brunnen befreien muß.
0 0

Geschrieben von Jan Gieseler um 08 Aug 2007 @ 21:33 GBase-Mitarbeiter
Welche runde Tür? Wo ist die ?
0 0

Geschrieben von Anonym um 08 Aug 2007 @ 16:16
kann mir jemand helfen ich steh mit max vor der runden tür und er sagt die lässt sich nicht öffnen.in der lösung steht saber die geht ganz leicht auf.
was kann ich da machen ich sitz da jetz schon ne woche davor
0 0

Geschrieben von Jan Gieseler um 27 Jul 2007 @ 18:00 GBase-Mitarbeiter
Ist es eigentlich zu viel verlangt, dass ihr einfach mal STRG+F drückt und diese Seite nach eurem Problem durchsucht? Ich poste jetzt bereits zum dritten Mal denselben Link...

http://forum.deepsilver.com/forum/showthread.php?t=18989
0 0

Geschrieben von Anonym um 27 Jul 2007 @ 17:22
Hallo ich habe auch ein Problem mit dem Vorhang im Schlafzimmer, die Lupe ist zwar zusehen, aber ich kann ihn nicht weg ziehen.Aus diesem Grund komme ich nicht weiter! Was soll ich tun, bitte um hilfe!
Lieben Dank für Eure hilfe.
0 0

Geschrieben von Jan Gieseler um 23 Jun 2007 @ 18:10 GBase-Mitarbeiter
http://forum.deepsilver.com/forum/showthread.php?t=18989
0 0

Geschrieben von Andy (Kein Mitglied) um 23 Jun 2007 @ 15:18
Hallo ich habe auch das problem mit der ratte. sie ist zwar unter der schüssel und an der schüssel guckt ein stück von dem stuhlbein raus doch dennoch bekomm ich die ratte nicht zu max runter was soll ich alles tun grafik? was soll damit sein? versteh ich net. bitte um hilfe!!!
0 0

Geschrieben von Anonym um 17 Mrz 2007 @ 09:13
ICH KRIEG DIE RATTE NICHT UND WIE SOLL MAN DENN DIE GRAFIK ÄNDERN???(JEDES MAL WIRD NUR DAS RATTENLOCH ANGEZEIGT)
0 0

Geschrieben von CLAUDIA (Kein Mitglied) um 20 Jan 2007 @ 18:58
VIELEN DANK FÜR DEINEN TIPP.
HABE DAS SPIEL JETZT ZU ENDE GESPIELT.

0 0

Geschrieben von Jan Gieseler um 15 Jan 2007 @ 17:20 GBase-Mitarbeiter
Ja, das ist ein wenig tricky. Vielleicht hilft dir ein Screenshot, wie es fertig aussehen soll; unsere Kollegen bei Gameswelt haben da einen: http://tinyurl.com/yfyeps
0 0

Geschrieben von CLAUDIA (Kein Mitglied) um 13 Jan 2007 @ 21:40
ICH HABE EIN RIESENPROBLEM IN DER HÖHLE.ICH KRIEGE DIE STEINE NICHT SO GELEGT DAS ES SO AUSSIEHT WIE IN EVANS TAGEBUCH.ICH BIN SCHON GANZ VERZWEIFELT.KANN MIR JEMAND HELFEN?
0 0

Geschrieben von Jan Gieseler um 07 Jan 2007 @ 18:33 GBase-Mitarbeiter
ich weiss es nicht mehr genau, aber in der Lösung steht:

"Schaltet jetzt zu Nina und sammelt die Decke, den Schüssel und den Stein auf. Benutzt die Decke mit der spitzen Kante und bindet den neuen Faden um den Stein."

Daraus schliesse ich, dass du den Faden bekommst, indem du die Decke mit der spitzen Kante benutzt.
0 0

Geschrieben von sam (Kein Mitglied) um 07 Jan 2007 @ 14:06
Ich bin im Militärkrankenhaus und komme leider nicht zu Nina. Ich weiß nicht wo der Faden herkommt, den Nina benutzen soll?
Wo ist er?

Gruß von Sam
0 0

Geschrieben von MAX (Kein Mitglied) um 18 Nov 2006 @ 15:00
Komme nicht mehr aus der perez zelle habe kamera bett(inkl. entdeckten zeitungsartikel) blurt fliesen alles angeschaut.Die will aber nicht mehr raus aus der zelle (könnte keine möglichkeit mehr geben sagt sie.Was muß ich noch tun
0 0

Geschrieben von Anonym um 30 Okt 2006 @ 13:08
hallo,
habe ein kleines Problem und zwar bin ich in Kuba angelangt und will nun die Folie in den Herd schmeissen.
Aber 1. habe keine Folie sondern eine Tüte bekommen und 2. die will Nina nicht in den Herd werfen!
Was nun?
Bitte um Hilfe!

Danke
0 0

Geschrieben von Anonym um 01 Okt 2006 @ 19:26
ich bin im zugabteil bei dem sodorkin. hab alle figuren richtig gedreht udn trotzdem geht die geheimtür nicht auf!
0 0

Geschrieben von Anonym um 28 Sep 2006 @ 17:15
bin jetzt in der höhle mit dem skelett aber wie komm ich darunter
0 0

Geschrieben von Anonym um 28 Sep 2006 @ 15:11
oh..hab gerade das mit den grafiktreibern gelesen..werd es mal machen..sorry
0 0

Geschrieben von Anonym um 28 Sep 2006 @ 15:07
hi..kann die blöde ratte auch nicht nehmen, zeigt immer nur das blöde rattenloch an...hilfe...
0 0

Geschrieben von Anonym um 25 Sep 2006 @ 21:11
Ich habe das Problem, dass ich bei dem alten Mann nicht weiterkomme. Habe jetzt in der Lösung hier nachgeguckt und ich müßte eine Quaste haben, aber ich habe keine!?
Was nun? Hab ich was übersehen?
Danke!
0 0

Geschrieben von Jan Gieseler um 24 Sep 2006 @ 12:11 GBase-Mitarbeiter
Nein, man kann eigentlich nicht hängenbleiben; allerdings kann man aber manchmal die Reihenfolge der Aktionen anders absolvieren. In deinem Fall solltest du dir die Zigarettenkippen auf dem Boden vor dem Wachhäuschen noch mal angucken und dann die Wache ansprechen.
0 0

Geschrieben von Pipo (Kein Mitglied) um 24 Sep 2006 @ 10:39
Hat jemand von euch ne ahnung warum ich die zigarette von der wache nich bekommen hab? die lampe hab ich schon kaputt und wenn ich ihn jetzt anspreche kommt nur keine besonderen vorkomnisse. zigarette hab ich nie bekommen. kann man also im spiel hängen bleiben, wenn man etwas in der falschen reihenfolge gemacht hat?
0 0

Geschrieben von Jan Gieseler um 23 Sep 2006 @ 20:09 GBase-Mitarbeiter
Oh man, ich merke gerade, dass Baphomets Fluch schon zehn Jahr alt ist. Wie die Zeit vergeht! :-)
0 0

Geschrieben von Jan Gieseler um 23 Sep 2006 @ 20:07 GBase-Mitarbeiter
Tunguska ist mal wieder ein netees Adventure gewesen, aber unterm Strich leider etwas kurz und mit einigen Merkwürdigkeiten - die hat aber praktisch jedes Adventure.

Für eine Übersicht weiterer guter Adventures kannst du http://www.gbase.ch/pc/reviews aufrufen und unter "Einträge filtern" folgende Einstellungen treffen: Genre "Adventure und Rollenspiel: Adventure", Wertung "8.0-9.0".

Spontan würde ich dir als ähnliches Spiel "The Moment of Silence" empfehlen, das gibt's mittlerweile auch schon für unter 20 Euro. Darüber hinaus geht das von mir geliebte, exzellente, aber auch recht betagte Baphomets Fluch (Teil 1!) in die gleiche Richtung. Das gibt's neu schon ab 6 Euro, könnte dir aber unter neuen Systemen wie Windows XP Probleme machen. Diese lassen sich zwar beheben, aber das ist für Anfänger vielleicht nicht so einfach.
0 0

Geschrieben von Anonym um 23 Sep 2006 @ 09:07
hallo jan vielen dank für deine hilfe hät ich richtig gelesen wär ich auch selbst drauf gekommen vielen dank
wie findet du das spiel ich bin ziemlich begeistert kennst du noch mehr von diesen spielen wenn ja gib mir mal ein paar tips wär nett von dir
0 0

Geschrieben von Jan Gieseler um 22 Sep 2006 @ 20:06 GBase-Mitarbeiter
Wie es in unserer Lösung steht. Die Muttern wie folgt auf die Metallstifte schrauben und jedes Mal mit mit dem Knopf in der Mitte bestätigen:

- eine links und eine unten
- eine rechts
- eine links und eine oben
- eine unten.
0 0

Geschrieben von Anonym um 22 Sep 2006 @ 12:50
Mit den magnetischen Muttern müsst ihr die Zeiger drehen. Und zwar so, dass ihr die Zahlen aus dem Kamin in Form einer Uhrzeit habt. Steckt die Muttern wie folgt in die Metallstifte und drückt immer mal wieder den mittigen Knopf: eine links und eine unten, eine rechts, eine links und eine oben, eine unten.
so hab ich es gemacht aber bei mir geht das fach einfach nicht auf
klicke ich vielleicht zu wenig ?????????????
0 0

Geschrieben von Jan Gieseler um 21 Sep 2006 @ 20:38 GBase-Mitarbeiter
Sorry, aber wenn du nicht klar sagst, was du bisher gemacht hast bzw. wo das Problem liegt, wenn du dich an den oben von mir beschriebenen Weg hältst, können wir dir kaum helfen...
0 0

Geschrieben von Anonym um 21 Sep 2006 @ 13:40
irgendwie mit den schrauben aber so rischtig komm ich da nicht klar "wein"
0 0

Geschrieben von Jan Gieseler um 20 Sep 2006 @ 20:06 GBase-Mitarbeiter
Wo ist denn das Problem mit dem Kompass? Was hast du bisher versucht?
0 0

Geschrieben von Anonym um 20 Sep 2006 @ 18:20
sorry ich versehe das mit dem kompass nicht bin schon kurz vorm vetrzweifeln
"HEUL"
0 0

Geschrieben von Jan Gieseler um 20 Sep 2006 @ 00:09 GBase-Mitarbeiter
Eure Probleme mit der Ratte und dem Vorhang sind rein technischer Natur, ich kann da auch nur auf die Beiträge im offiziellen Forum verweisen:

http://forum.deepsilver.com/showthread.php?t=18989
http://forum.deepsilver.com/showthread.php?t=19189
0 0

Geschrieben von Anonym um 19 Sep 2006 @ 21:52
hallo

ich sitze auf der insel fest,wo max spielt.
habe alles gemacht aber komme nicht hinter den vorhang im schlafzimmer, der geht nicht auf.
so das ich auch nicht weiterkomme. bitte helft mir!
0 0

Geschrieben von Anonym um 19 Sep 2006 @ 21:49
habe auch das prob mit der ratte das sie die nicht anfassen will
0 0

Geschrieben von framos um 17 Sep 2006 @ 14:56
Hallo
Wegen der Ratte.
Sie ist in der Falle.
Habe den neuen Grafiktreiber aktualisiert.
Kann die Ratte trotzdem nicht aus der Falle nehmen.

Kann mir jemand helfen?
0 0

Geschrieben von Jan Gieseler um 16 Sep 2006 @ 23:57 GBase-Mitarbeiter
Kompass: Hast du die Zahlen aus dem (gesäuberten) Kamin? Die musst du als Uhrzeit ansehen und den Kompass dann wie eine analoge Uhr betrachten, auf der nacheinander die jeweiligen "Uhrzeiten" eingestellt werden müssen.

Welcher Kassettenrecorder? Der Walkman in der Wohnung des Vaters? Das geht doch ganz einfach über die Benutzung, oder?
0 0

Geschrieben von Anonym um 16 Sep 2006 @ 19:50
wie kann mann die batterien vom kasettenrecorder herausnehmen ?
0 0

Geschrieben von Anonym um 16 Sep 2006 @ 17:32
Danke Euch allen. Habe endlich den Knochen aus dem Käfig.
0 0

Geschrieben von Anonym um 16 Sep 2006 @ 14:01
ist jemand da kann mir jeand helfen komm nicht beim Kompass weiter in der Hütte
0 0

Geschrieben von Anonym um 16 Sep 2006 @ 13:01
Bei mir ist oft das problem ich habe immer alle gegenstände und weiß auch genau was ich zu tun habe aber dan funktioniert es nicht. Mußte oft von vorne anfangen und alles in der reihe nach ´nehmen dan hat es oft geklappt
0 0

Geschrieben von Jan Gieseler um 15 Sep 2006 @ 22:29 GBase-Mitarbeiter
Du musst das Fleisch in eines der Probengläser (in dem vorher das Grünzeug steckte) packen - dann kommt der Hund nicht ran.
0 0