GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Spielegruft: Auf Eis gelegt, eingeäschert und vergraben! Special Teil 1

  Global 

Turrican 3D


System: PC
Entwickler: Rainbow Arts
Status: Gier ist eine Todsünde, turricanisiert

Turrican, das Aussprechen des Namens allein dürfte bei Action-Fans zu einer Speichelüberflussproduktion führen. Wie so manche 2D-Serie hätte auch Turrican die Ehe mit 3D-Technologie vollziehen sollen. Turrican 3D allerdings wurde zu einer Totgeburt, vornehmlich, weil Publisher THQ damals die Produktion gestoppt hat. Manfred Tenz, der Turrican 3D mitentwickelt hat, war in einem Interview allerdings der Ansicht, dass zu viele Mitglieder des Entwicklerteams zu sehr auf das grosse Geld aus waren - was der wahre Grund dafür gewesen sein soll, warum das Projekt scheiterte.

Spielegruft Bild

Bilder schafften es trotzdem an die Öffentlichkeit. Sie zeigen, wie die 3D-Version von Turrican hätte aussehen können. Anbei gibt's auch noch ein Video-Interview der PC Action, welches auch viele Szenen aus dem Spiel zeigt:


Spielegruft
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Andy Wyss am 30 Dez 2009 @ 19:55
oczko1 Kommentar verfassen