GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

SEGA: Summer Sizzler 2009 Reportage

  Playstation 3 XBOX 360 Wii Nintendo Dual Screen 

Als nächster Titel stand

Super Monkey Ball: Step & Roll

auf unserem Programm. Wie gehabt besteht das Spielprinzip aus einer Horde von Affen in transparenten Kugeln, welche sich von euch durch eine ganze Reihe verzweigter Levels dirigieren lassen wollen. Als Novum könnt ihr diesmal aber, wie der Titel des Spiels bereits andeutet, euer Wii Balance Board zur Hilfe nehmen und die Strecken mittels Gewichtsverlagerung kippen. Während dieses Unterfangen nicht ganz so leicht ist, wie man es anfangs annehmen möchte, gewöhnt man sich nach einigen Spielminuten durchaus an das neue Steuerungsschema. Ob die Beine der highscorehungrigen Zockergemeinde allerdings über dieselbe Feinfühligkeit verfügen wie die durchtrainierten Daumen, bleibt abzuwarten. Abseits des Hauptspiels wollen übrigens wie gewohnt zahlreiche Minispiele, welche ebenfalls mittels Balance-Board gesteuert werden können, entdeckt werden.

SEGA Bild
Unsere Tour ins Reich der Wii-Spiele kam mit einem kurzen Vorgeschmack auf

Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen

an ihr Ende. In der E3-Demo des Titels konnten wir uns am Skirennen und auf der Bobbahn versuchen, wobei erstere Disziplin dank Einsatz des Balance Boards zu einer Prüfung für unseren Gleichgewichtssinn wurde. Obwohl einige der vorhandenen Sportarten das Wii Fit-Zubehör unterstützen werden, soll dessen Gebrauch nicht obligatorisch sein. Insgesamt fühlt sich der zweite Teil der überraschenden Kassenschlagerfranchise ähnlich wie sein Vorgänger an und dürfte wohl vor allem im Mehrspielermodus Laune machen.

SEGA
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Ettore Trento am 16 Aug 2009 @ 15:56
oczko1 Kommentar verfassen