GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Pearl: SP120 und SP140 im Hardware Test

  Global 

Beide SP-Smartphones arbeiten auf Basis von Ice Cream Sandwich (Android 4), wenngleich ein Update auf die bereits für ganz wenige Android-Modelle erhältliche 4.1-Version (Jelly Bean) eher fraglich erscheint. Trotz gleicher CPU und Grösse des Arbeitsspeichers läuft das SP140 etwas runder als das SP120. Das Navigieren durch die Menüs geht bei beiden Modellen flott von der Hand, wenngleich das SP120 dann doch im direkten Vergleich gefühlt etwas langsamer reagiert. Um Funktionen wie WLAN, Bluetooth oder die mobile Datenverbindung schnell ein- und auszuschalten, verfügen beide Smartphones über eine erweiterte Statuszeile, die sich, um weitere Funktionen an- und auszuschalten, sogar noch seitwärts bewegen lässt.

Pearl Bild

Fazit von Alexander Boedeker

Man mag es kaum glauben, aber in diesen Tagen ist es immer noch verdammt schwierig, ein gelungenes Dual-SIM-Smartphone zu bekommen. Die grossen Hersteller wie Samsung, Motorola oder Sony trauen sich - zumindest hierzulande - immer noch nicht an dieses Thema heran. Da kommt das Angebot von Pearl genau richtig, wenn man nicht direkt in China ein unbekanntes Gerät von einem noch unbekannteren Hersteller bestellen möchte. Beide Smartphones haben bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen und schlagen sich in weiten Teilen unseres Tests, bis auf einen sehr schwachen GPS-Empfang, wacker. Egal, ob ich Filme anschauen, Musik hören oder das eine oder andere Spielchen unterwegs zocken möchte, mein neues Dual-SIM-Smartphone ist stets dabei. Dank eines dicken Akkus sogar länger als manches Konkurrenzprodukt. Ohne Frage, sowohl das SP120 als auch das SP140 sind mit die besten Dual-SIM-Handys, die es aktuell auf dem deutschsprachigen Markt gibt. Welches der beiden Geräte nun besser geeignet ist, hängt dieses Mal nicht vom Geldbeutel ab, denn beide Handys kosten fast gleich viel. Vielmehr ist der persönliche Geschmack entscheidend, ob es lieber ein 4- oder 4,5 Zoll-Display werden soll.

Pearl
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Alexander Boedeker am 19 Sep 2012 @ 12:43
oczko1 Kommentar verfassen