GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Call of Duty - Modern Warfare 2: Review

 
Plattform auswählen:   
Hersteller: Infinity Ward
Publisher: Activision Blizzard
Genre: Action: 3D-Shooter
USK: keine Jugendfreigabe
PEGI: 18+ Violence Bad Language
Spieler: 18
Testversion: Retail
Weitere Infos: Game-Facts zu Call of Duty - Modern Warfare 2

Fazit von Can Baris (Xbox 360)

Bereits Modern Warfare hat mich - auch wenn ich anfangs gegenüber dem neuen Szenario etwas skeptisch eingestellt war - schlichtweg umgehauen. Besonders der Mehrspielermodus hat für monatelangen Spielspass gesorgt und den von mir vergebenen GBase-Award mehr als verdient. Auch der zweite Modern Warfare-Ableger überzeugt, obwohl der Einzelspielermodus diesmal deutlich zu kurz geraten ist und einige Mängel in der Story und deren Präsentation vorhanden sind. Doch es ist wiederum der Multiplayer, welcher für nachhaltige Action sorgt. Noch mehr Modi, mehr Erweiterungen bei den Herausforderungen sowie eine aktive Community machen aus Modern Warfare 2 einen Ego-Shooter, der in jeder halbwegs guten Xbox 360-Sammlung enthalten sein muss. Absolute Fans greifen zur Prestige-Edition mit Steelbook-Cover, Artwork-Buch, Nachtsichtgerät sowie Downloadcode für den ersten Teil von Call of Duty.

Fazit von Patrik Nordsiek (PC)

Modern Warfare 2 macht es mir nicht leicht. Es gibt viele kleinere Sachen wie die etwas einfallslosen Missionen der Amerikaner, die mich ärgern. Auch der geringe inhaltliche Fortschritt im Gegensatz zum Vorgänger stösst ein wenig sauer auf. Doch dann explodiert wieder irgendwo etwas, oder ein Überraschungsangriff macht das ganze Szenario zum Hexenkessel. Die wechselnde Intensität, mit der Infinity Ward mühelos spielt, ist eines der Herzstücke der Solokampagne. Auch der Mehrspielermodus ist wieder mal spitze und unheimlich intensiv. Leider hat man sich hier allerdings zu stark an der Konsolenversion orientiert. Zwar schadet das dem Spielspass nicht, doch fraglich ist dieser offensichtliche Liebesentzug dennoch. Und wo wir gerade dabei sind: Warum hat man in der PC-Version das Um-die-Ecke-lehnen entfernt? Und warum brauche ich eigentlich zwingend Steam?

Allen Kleinigkeiten zum Trotz bleibt aber der positive Eindruck und, das ist das Wichtigste dabei, der Spass. Kein anderes Spiel hat mich in der jüngeren Vergangenheit so gepackt wie Call of Duty: Modern Warfare 2.

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Tolle Grafik
+ Super Soundkulisse
+ Geringe Systemanforderungen (PC)
+ Wundervolle Inszenierung
+ Intensive Überraschungselemente
+ Fordernde Missionen
+ Toller Mehrspielermodus
- Kaum Fortschritt
- Storymodus etwas zu kurz
- Mehrspielermodus beschnitten (PC)
- Etwas monotone Missionen der Amerikaner
- Kein Lehnen vorhanden (PC)
- Sinnbefreite Zensur

Gesamtwertung:  
GBase Score:
8.5
Abwechslung: Sehr Gut
Atmosphäre: Sehr Gut
Bedienung: Gut
Langzeitmotivation: Gut
Herausforderung: Gut
Spieldauer: Gut
Multiplayer: Sehr Gut
Preis/Leistung: Gut

Call of Duty - Modern Warfare 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?




Tags:
CoD
Patrik Nordsiek am 23 Nov 2009 @ 20:19
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen