GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Könige der Wellen: Review

 
Plattform auswählen:     
Hersteller: Ubisoft
Publisher: Ubisoft
Genre: Simulation und Sport: Sport
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
PEGI: 3+
Spieler: 2
Weitere Infos: Game-Facts zu Könige der Wellen

Fazit von Benjamin Boerner

Könige der Wellen ist ein nettes Sportspiel für Kinder und Jugendliche, das mit hübscher Optik und einem tollen Soundtrack daherkommt. Spielerisch bietet es Erwachsenen auf Dauer zu wenig und auch der Schwierigkeitsgrad ist für fortgeschrittene Spieler deutlich zu gering. Auch am Umfang hätte ein wenig geschraubt werden können. Eine Frage noch in Richtung der Entwickler: Wieso sind die Videosequenzen von SPEN so klein, dass sie vielleicht gerade einmal ein Fünftel des Bildschirms einnehmen?

Dennoch: Könige der Wellen ist eine erfrischend andere Filmumsetzung, die nicht als plumpes Retorten-Jump 'n' Run daherkommt, sondern mit rockigem Sound und echtem Surferfeeling besonders die Herzen jüngerer Sport- und Filmfans erobern kann.

Fazit von Daniel Amstutz

Zuhause spiele ich im Moment mit der Playstation 3- und der Wii-Version von Könige der Wellen, ein Spiel, das mir eine Reise an die unterschiedlichen Surfgebiete der Filmvorlage ermöglicht. Geboten wird sehr kurzweiliger Spass für Jung und Alt, wobei sich das Zielpublikum eher im einstelligen Altersbereich finden lassen wird. Doch auch mit meinen bald dreissig Lenzen kommt Freude auf, wenn mit meiner favorisierten Spielfigur Tank im Ekstase-Modus simple Tricks ausgeführt werden. Dabei stimmt die Grafik bei allen von mir getesteten Next-Gen-Versionen. Leider werden die Bewegungssensoren der Wiimote nicht richtig genutzt und die Sixaxis-Funktion der Playstation 3-Version ist nichts weiter als eine nette Spielerei, sinnvoll gebrauchen lässt sie sich aber nicht. Zudem ist die Spieldauer von knapp drei Stunden bis zum Ende nicht akzeptabel, auch wenn die Spiele ein paar Franken, beziehungsweise Euros weniger kosten als andere Neuerscheinungen. Könige der Wellen ist ein Spiel für Kinder und Junggebliebene, die nicht stundenlang vor dem Fernseher sitzen möchten. Mehr als Durchschnitt wird aber leider nicht geboten.


Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Schöne Optik
+ Klasse Soundtrack
+ Leicht zugänglich
+ Absolut kindgerecht
+ Freischaltbare Extras
- Geringer Umfang
- Videos viel zu klein

Gesamtwertung:  
GBase Score:
7.0
Herausforderung: Einfach
Geeignet für Kinder
Spieldauer: 5 - 10 Std.
Abwechslung: Geht so
Atmosphäre: Gut
Langzeitmotivation: Geht so
Bedienung: Einfach
Preis/Leistung: Gut
Multiplayer: Gut

Könige der Wellen
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?




Benjamin Boerner am 23 Okt 2007 @ 23:28
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen