GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

FIFA 17: Review

  Playstation 3 Playstation 4 XBOX 360 Xbox one 

Online: Momentum zerstört den Spaß!

Bei den Einzelspielermodi kann EA Sports langfristig gut unterhalten. Online hingegen kann man schon schnell den Kaffee aufhaben. NHL-Spieler kennen das Problem. Da hat man ein Spiel so richtig im Griff, lässt dem Gegner mit konzentrierter Leistung kaum ins Match kommen, und im letzten Drittel fegt die Offensive des Kontrahenten wie irre durch das Stadion und dreht die Partie noch. Die gleiche Logik gibt es nun auch in FIFA 17 – und das ist echt beschissen!

Sorry für die Wortwahl, aber online fielen noch ganz andere Worte, als man irgendwann gemerkt hatte, dass es weder am Können des Gegners noch an einer nachlassenden Stärke von einem selbst am Gamepad liegt, dass der Gegner nach einem 0:3 zur Halbzeit noch ein 4:4 am Ende erreichte, obwohl er offensichtlich unterlegen war. Da sitzen dann plötzlich Bälle im Netz, undman fragt sich, ob aus der FIFA-Simulation wieder ein Arcade-Schinken geworden ist. Dieses Momentum, welches EA Sports integriert hat, soll sicherlich mehr Spannung in die Matches bringen. Aber EA Sports:Online will ich mein KÖNNEN messen und nicht von einer plötzlich für den Gegner optimierten KI-Einstellung veräppelt werden!

Und ganz ehrlich:Auch Matches, in denen ich unterlegen mit 0:2 zurücklag und genau wusste, hier ist heute nichts drin unddass derTyp am Ende der Leitung vor seinem Monitor einfach besser ist und mit dem Pad mehr drauf hat, wurden noch gewonnen von meiner Truppe.Einfach, weil ich jede Flanke plötzlich gefährlich vor das Tor brachte. Da ist die Schimpftirade von Roger Schmidt von Bayer Leverkusen vom Wochenende noch harmlos, wie die Spieler online fluchen – und das dann auch zuRecht. Wäre das Momentum optional einstellbar, fände ich es großartig, denn da könnte dann im Bruderduell doch noch Spannung aufkommen, weil man dem kleinen Bruder (oder dem großen, je nachdem!) mal eine Chance gönnen will. So aber ist es ein Online-Spielspaßkiller, das ganz schnell entfernt oder zumindest optimiert werden muss!

FIFA 17
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

 

FIFA-17
Playstation 4

FIFA-17
Playstation 4

FIFA-17
Playstation 4

FIFA-17
Playstation 4

Markus Grunow am 24 Okt 2016 @ 20:48
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen