GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

LEGO Marvel Avengers: Review

 
Plattform auswählen:   
Hersteller: TT Games
Publisher: Warner Bros.
Genre: Action: Adventure
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
PEGI: 7+
Spieler: 2
Testversion: 1.0
Weitere Infos: Game-Facts zu LEGO Marvel Avengers
Fazit von Daniel Wendorf
Ich erinnere mich noch gut: Der LEGO-Ableger zu den Jurassic-Park-Filmen begeisterte mich. Junge Fans konnten der Handlung aller vier Filme folgen, es gab viel zu entdecken, Präsentation und Spieldesign waren auf einem hohen Niveau. Das Avengers-Spiel aus dem LEGO-Universum hingegen fühlt sich etwas falsch an. Was nützt es mir, dass ein halbes Dutzend Filme integriert wurde, wenn diese wirr durcheinander und nur in Fetzen erzählt werden? Was nützt mir die tolle Optik, wenn das Rätseldesign nicht klar genug und die Steuerung träge ist? Hier wäre mehr gegangen, und eine Politur des Spiels vor Release hätte Wunder gewirkt. LEGO Marvel Avengers ist daher ein Titel, den ich in dieser Form nur hartgesottenen Fans der Superhelden ans Herz legen kann.

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Grandioser LEGO-Humor
+ Gigantischer Umfang
+ Deutsche Synchronstimmen passend
+ Zwei-Spieler-Modus an einer Konsole
+ Wii-U-Gamepad-Unterstützung hervorragend
- Rätsel- & Spieldesign unausgereift
- Filme werden wirr durcheinander und nur in Fetzen erzählt
- Framerate geht oft in die Knie (Wii U)

Gesamtwertung:  
GBase Score:
6.5
Abwechslung: Ausreichend
Atmosphäre: Gut
Bedienung: Ausreichend
Langzeitmotivation: Befriedigend
Herausforderung: Ausreichend
Spieldauer: Gut
Multiplayer: Gut
Preis/Leistung: Befriedigend

LEGO Marvel Avengers
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Daniel Wendorf am 25 Feb 2016 @ 22:42
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen