GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

NBA 2K12: Review

 
Plattform auswählen:   
Hersteller: 2K Sports
Publisher: 2K Games
Genre: Simulation und Sport: Sport
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
PEGI: 3+
Spieler: -
Weitere Infos: Game-Facts zu NBA 2K12
Fazit von Christian Breitbach (PlayStation 3 & Wii)
Mir gefällt das neue NBA 2K12 noch besser als der Vorgänger. Sowohl die technische Seite als auch das Gameplay und die Spielmodi stimmen. Über 28 Lieder aus verschiedenen Genres sorgen zudem für Abwechslung zwischen den Spielen, was ein noch lebendigeres Spielerlebnis garantiert. Meines Erachtens nach kann sich EA Sports warm anziehen, denn mit NBA 2K12 hat der Publisher einen ebenbürtigen Gegenspieler bekommen. Jetzt fehlt dem Spiel nur noch ein Online-Modus! Ich spreche dem Titel meine klare Kaufempfehlung aus - das perfekte Geschenk für Weihnachten eben. Kleine Einschränkung: Allenfalls Besitzer des Vorgängers sollten sich aufgrund der eher kleinen Neuerungen den Kauf überlegen.

Zur Wii-Fassung: Die Steuerung mit dem Nunchuck und der Remote ist überfrachtet und daher sollte hier nur mit Gamepad gespielt werden. Dass die Grafik nicht an die PS3-Version heranreicht, liegt an der Hardware und sollte euch nicht weiter stören. Auch auf der Wii macht das Spiel eine gute Figur. Dort beläuft sich die Wertung aufgrund der erwähnten Schwächen lediglich auf acht Punkte.

PS3-Wertung: 9.0
Wii-Wertung: 8.0

Fazit von Daniel Dyba (Xbox 360)
Auch auf der Xbox 360 kann sich NBA 2K12 von einer glänzenden Seite präsentieren. Fans des Basketballsports bekommen genau das richtige Videospiel. Ob man nun mit einem bekannten Gesicht, einer glorreichen Legende oder einem neuen Charakter auf den Platz zieht, bleibt einem frei überlassen, was nicht selten für viele spassige Stunden sorgt. Der Titel erfreut sich nicht nur einer recht netten Optik, sondern kann eben auch mit zahlreichen dynamischen Auseinandersetzungen dienen. Mitsamt der lebhaften Kulisse kommt es so zu einer authentischen Atmosphäre. Der Winter kann mit dieser heissen Dribbel-Action also durchaus kommen und den Anhängern eine wohlverdiente Fortsetzung ins Haus bringen.

Xbox 360-Wertung: 9.0

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Michael Jordon
+ "Die besten der NBA"
+ Cooler Soundtrack
+ Technisch ausgereift
+ Tutorial für die Steuerung auf der Wii
- Wii-Steuerung mit Nunchuck
- Kein Online-Modus
- Wenig Neuerungen

Gesamtwertung:  
GBase Score:
-
Abwechslung: Sehr Gut
Atmosphäre: Gut
Bedienung: Gut
Langzeitmotivation: Gut
Herausforderung: Gut
Spieldauer: Sehr Gut
Multiplayer: nicht verfügbar
Preis/Leistung: Gut

NBA 2K12
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Christian Breitbach am 10 Nov 2011 @ 14:40
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen