GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

NBA 2K12: Review

  Playstation 3 Wii 

Auszug der Track-Liste

28 Lieder aus verschiedenen Genres haben es auf die Disc geschafft. Das meiste stammt aber aus dem Hip-Hop-Bereich, was auch am besten zur Sportart passt. In der Track-Liste befinden sich sowohl bekannte Grössen wie Eminem wie auch 2K-Original-Songs von Alex K. und D.J.I.G. Damit sollte laut dem 2K-Sports-Marketing-Vizepräsident Jason Argent für Abwechslung während der Auszeiten, der Vorstellung der Highlights und natürlich im Menü gesorgt sein.

"Die Musik ist von jeher ein wichtiger Aspekt unserer NBA 2K-Videospiele, da sie die Spieler noch mehr in die Welt des Basketballs zieht und das Spielerlebnis vertieft. Uns war es wichtig, dass man den NBA 2K12-Soundtrack nicht nur im Menü hört, sondern auch in Situationen aus dem echten Leben, wie bei der Vorstellung der Highlights vor dem Spiel und bei Auszeiten - genau wie live bei Spielen oder im Fernsehen."

Anbei folgt eine kurze Auswahl:
Eminem & Royce Da 5'9" - Fast Lane
Kurtis Blow - Basketball
Machine Drum - Let It
Chiddy Bang featuring Q-Tip - Here We Go
Zion I feat. Rebelution - Many Stylez
Middle Class Rut - New Low
Alex K. und D.J.I.G. - Now's My Time (2K-Original)
James Pants - We're Through
Hudson Mohawke - Thunder Bay
Kid Mac feat. Mat McHugh - Hear You Calling
Thunderball - Make Your Move
The Freeze Tag - The Shuffle
Project Lionheart -They Come Back
Jamaica - By The Numbers

Grafik und Ton

Die ansprechende Musik wurde ja bereits ausführlich erläutert. Vor allem Hip-Hop-Fans werden hier auf ihre Kosten kommen und die Zeit in den Menüs gut überbrückt wissen. Auf dem Basketballplatz sorgen die Fans für Stimmung, und auch der Kommentator weiss zu gefallen. Während in anderen Sportspielen wie etwa FIFA jedes Jahr aufs Neue der Kommentator versagt, macht er hier einen wirklich guten Job. Seine Sprüche passen jedenfalls zur jeweiligen Situation - und so sollte das auch sein. Vor allem aber sind alle Texte auf Deutsch, was gerade der jüngeren Generation entgegenkommen dürfte. Grafisch ist das Spiel mit der HD-Optik auf der Höhe der Zeit. Die Spielermodelle sind liebevoll gestaltet worden und lassen keinen Wunsch offen. Technisch ist das Spiel auch sehr gut. Es ruckelt nichts und die Ladezeiten sind annehmbar.

NBA 2K12
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

 

Christian Breitbach am 10 Nov 2011 @ 14:40
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen