GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

WWE 2K16: First Look

  Playstation 3 Playstation 4 XBOX 360 Xbox one 

Nicht mehr schwarz vor Augen

Auch an atmosphärischen Kleinigkeiten in der Präsentation wird gefeilt. So beginnt der Einmarsch der Kämpfer nicht direkt mit den ersten Takten der Musik, vielmehr zeigt das Spiel jetzt zunächst für zwei, drei Sekunden die Halle und die wartenden Fans, ehe die Musik einsetzt. Zwischen den Einzügen, dem Match und den Siegesszenen gibt es fortan, ausser im Story-Modus bei den Zwischensequenzen, keine Ladebildschirme mehr. Stattdessen schwenkt die Kamera kurz ins Publikum oder zeigt die Kommentatoren – erstmals in diesem Jahr ein Trio, nämlich Michael Cole, Jerry Lawler und JBL –, ehe der nächste Einzug beginnt. Das sind Kleinigkeiten, die an Banalität nicht zu übertreffen sind. Aber sie sorgen für eine massive Verbesserung der Spielatmosphäre.

Spielerisch erfindet man das Rad nicht neu. Das neue, etwas langsamere Gameplay des Vorgängers wird übernommen und ergänzt mit einem neuen Pin-System, einem überarbeiteten Chain-Wrestling sowie zahlreichen neuen Moves und Konter-Animationen. Auch das Kontersystem an sich soll überarbeitet werden. Es stehen dem Spieler fortan nur begrenzte Konter zur Verfügung, die sich nach und nach wieder aufladen. Das klingt interessant, es bleibt aber abzuwarten, wie sich diese Konterlimitierung auf das Gameplay auswirken wird. Kleinigkeiten wie die Möglichkeit, beim Cover ins Seil greifen zu können, oder mit dem Ringrichter diskutierende Wrestler nach einem knappen Pin steigern auch hier die Atmosphäre.

Zentrale Spielmodi bleiben in diesem Jahr der 2K-Showcase-Modus, diesmal mit dem Fokus auf die Karriere der WWE-Legende Stone Cold Steve Austin, sowie der Universe-Modus, in dem ihr eure eigene Liga erstellt und spielt. Beide Modi wurden im Detail noch nicht vorgestellt, es dürfte uns aber gewohnt solide Kost erwarten. Der im Vorjahr debütierte, eher durchwachsene MyCareer-Modus soll dieses Jahr deutlich überarbeitet zurückkommen.

WWE 2K16
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

WWE-2K16
Playstation 4

WWE-2K16
Playstation 4

WWE-2K16
Playstation 4

WWE-2K16
Playstation 4

Tobias Kuehnlein am 18 Sep 2015 @ 17:44
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen