GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 News
3
oczko1 Kommentar verfassen
Um einen Kommentar zu verfassen ist keine Registrierung notwendig.
Wenn Du keinen Namen einträgst, erscheint "Anonym" als Name.
Name:
Kommentar:
Sicherheits Code*:
Code eingeben*:
  Abschicken
   Mich bei weiteren Kommentaren benachrichtigen
 
 Hinweis
Die Benachrichtigung benötigt eine gültige E-Mail-Adresse.
Klicke hier um Dich einzuloggen.
Oder hier um Dich zu registrieren.

GBase behält sich vor Einträge kommentarlos zu löschen.
* Der Sicherheitscode dient zum Schutz vor Spam-Einträgen und fällt nach einer Registrierung weg.
  
oczko1 Besucher Kommentare
Geschrieben von No Name (Kein Mitglied) um 11 Okt 2017 @ 10:02
Da wirst du wohl Recht haben.
Es ist aber auch so total widersinnig, da VALVE dies Option ja für andere Publisher anbietet für indizierte oder Beschlagnahmte Spiele, VALVE selber aber so schlau ist und weiß, dass die Verwendung nicht verboten ist, darum sind ja auch VALVs eigene Spiele wie bspw. Left4Dead problemlos aktivierbar, selbst Spiele von anderen Publishern, deren Rechtsabteilung Ahnung von der Materie hat, wie z.B. Techland nutzen auch keinen Region Lock auf Steam.

Aber die Scheinheiligkeit ist hier doch recht groß, auf der einen Seite will VALVs Plattform Steam deutsches Recht erfüllen, andererseits gibt es keinerlei Altersverifikation für nicht jugendfreie Titel.
0 0

Geschrieben von Daniel Boll um 10 Okt 2017 @ 19:07 GBase-Mitarbeiter
Sind wahrscheinlich hochgradig EU-rechtswidrig, da eine bestimmte EU-Konsumentengruppe benachteiligt wird. Und den Irrsinn mit der IP-Sperre, die es bei Steam gibt und bei Konsolen nicht, hattest du ja schon angesprochen. Aber wie immer gilt: Wo kein Kläger, da kein Richter.
0 0

Geschrieben von No Name (Kein Mitglied) um 10 Okt 2017 @ 17:44
Kann man eigentlich nicht mal gegen diese IP Sperren vorgehen, sind die überhaupt Gesetzeskonform in Deutschland?

Es ist ja nicht so als würde man dadurch den Verkauf im Steam Store sperren, denn hier wird ja schlicht keine andere als die DT Fassung angeboten, was übrigens rechtens ist.

Zumal diese Sperren ja völliger Mumpitz sind, da es solche Restriktionen für die Konsolen nicht gibt und weder in Deutschland noch in der Schweiz oder Österreich Spiele mit NS Symbolik verboten sind, der Besitz und der Gebrauch sind immer noch legal.
0 0
  3 Kommentare zum Thema gefunden.
Spiel empfehlen:

Genre:
Action: 3D-Shooter
Release Termin:
27 Oktober 2017
Hersteller:
MachineGames

Publisher:
Bethesda Softworks
Game-Abo: