GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Prince of Persia - Trilogy: Special

  Playstation 3 

Es liegt im Trend, alte Spiele für neue Konsolen wieder neu aufzulegen und mit einigen Verbesserungen auszustatten. Lediglich die Besitzer von Sonys PlayStation 3 dürfen aufatmen, denn der Prinz von Persien aus dem Hause Ubisoft feiert auf der aktuellen Konsolengeneration sein Comeback. Der Publisher präsentiert der Fangemeinde eine Box, welche alle drei Teile der Sands of Time-Saga beinhaltet. Namentlich findet der bekannte Teil Sands of Time auf der Disk seinen Platz. Ebenso gesellen sich die düsteren Teile Warriors Within und The Two Thrones hinzu. Das Ganze gibt es zum moderaten Preis und verspricht eine lange Spielzeit. Doch lohnt sich der Ausflug ins High-Definition-Zeitalter mit 3D-Unterstützung oder nicht? Wir beleuchten die Trilogie in unserem Special und entführen euch ins sagenumwobene Königreich Babylon.

Prince of Persia - The Sands of Time

Prince of Persia zählt zu den Klassikern auf dem Computer. Die erste Version lief noch unter DOS und war sehr erfolgreich. Nicht umsonst wurde das Spiel später von Ubisoft aufgegriffen und als Bonus im 2003 veröffentlichten Sands of Time integriert. Jenes Spiel gilt in der Fangemeinde als erstes würdiges 3D-Abenteuer des Prinzen, nachdem der Vorgänger Prince of Persia 3D, welcher von einer anderen Spieleschmiede stammt, aufgrund eklatanter Schwächen im Gameplay gescheitert war. Doch was machte Sands of Time zum Kassenschlager und zum Meilenstein für künftige Action-Adventures?

Zunächst einmal möchten wir der jungen Leserschaft kurz die Geschichte näherbringen. Die älteren Semester werden den Titel ohnehin durchgespielt haben. Unter der Führung ihres Königs Sharaman und seinem Sohn besiegen die Perser den mächtigen indischen Häuptling. Nach dem Erfolg machen sich die Perser daran, den Palast ihrer Feinde zu plündern, und schon entdeckt der junge Prinz eine überdimensionierte Sanduhr, die seinem Besitzer in Kombination mit dem magischen Dolch Macht über die Zeit gibt. Das setzt ungeahnte Kräfte frei, denen auch der Prinz und seine Gefolgschaft nicht gewachsen sind. Euer Ziel ist es, die Zeitlinie zu korrigieren und die Ordnung wiederherzustellen.

Prince of Persia - Trilogy
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Christian Breitbach

 
Christian Breitbach am 20 Jan 2011 @ 16:32
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen