GBase - the gamer's base
HOME
GAME-NEWS
IT-NEWS
GAMEINDEX
RELEASE LISTE
SPECIALS
REVIEWS
PREVIEWS
TIPPS & TRICKS
SCREENSHOTS
DOWNLOADS
NEU:
VIDEOS
GAMES DOWNLOAD
GEWINNSPIELE
NEWSLETTER
Benutzername
:
Kennwort
:
In die Cookies damit!
Newsletterabo?
Hilfreiche Links
:
Registrierung
Kennwort vergessen?
{1}
##LOC[OK]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
Zurück
Inhalt
Seite
Kapitel
1
Rev Limit
2
B.C.
Hydro Thunder 2
3
Castlevania Resurrection
4
Turrican 3D
5
Thornado
6
Super Mario 64 2
7
Thrill Kill
8
Darkwatch 2
1
2
3
4
5
6
7
8
Weiter
Seite
1
von
8
Spielegruft: Auf Eis gelegt, eingeäschert und vergraben! Special Teil 1
Wer von euch, liebe Leser, kennt das Problem nicht: Man freut sich jahrelang auf die Veröffentlichung eines Spiels, bekommt alle paar Monate den einen oder anderen Screenshot vor die Pupille geknallt und irgendwann - Totenstille. Neue Infos über das Spiel? Fehlanzeige. Präsentationen auf Messen? Fehlanzeige. Auflistungen in Release-Listen? Ebenfalls Fehlanzeige. Dann auf einmal meldet sich der Hersteller zu Wort (oftmals auch auf Anfrage von Magazinen wie GBase) und gibt bekannt, dass die Entwicklung des Spiels eingestellt oder für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt wurde.
Einigen dieser nie veröffentlichten Spiele wollen wir uns in diesem mehrteiligen Special widmen. Wetten, dass auch ihr einige der Titel wiedererkennt?
Rev Limit
System: N64
Entwickler: Seta
Status: Wird die virtuelle Rennstrecke niemals erblicken
Rev Limit hat eine relativ lange Leidensgeschichte hinter sich, decken die Newsmeldungen zu diesem Rennspiel einen Zeitraum von 1996 bis 2000 ab. Zuletzt hätte der Gran Turismo-Konkurrent sogar für das in Japan völlig gescheiterte und im Rest der Welt nie erschienene 64DD-Zusatzlaufwerk erscheinen sollen. Was natürlich nicht funktioniert hat, sonst würde das Spiel ja schliesslich nicht in diesem Special auftauchen.
Entwickler Seta gibt es mittlerweile nicht mehr. Im Dezember 2008 wurde die Firma nach über 23-jähriger Tätigkeit geschlossen. Zuletzt half Seta bei der Entwicklung von Square Enix' Project Sylpheed mit, welches für die Xbox 360 erschienen ist. Für das Nintendo 64 brachten sie das in Europa eher mit mässigem Erfolg bescherte Wild Choppers heraus. Bekannter dürfte die Firma für die Tetris 64-Entwicklung sein.
Game-Facts
Game-Abo
Was ist das?
Andy Wyss
Tags
:
Thrill Kill
Super Mario 64 2
Turrican
Thornado
Castlevania Resurrection
Hydro Thunder 2
Darkwatch 2
Rev Limit
Shenmue III
Donkey Kong Racing
StarCraft Ghost
Too Human
Resident Evil 1.5
Star Fox 2
Raven Blade
Half-Life
Engalus
Dead Phoenix
Jet Moto 4
Gex 4
Zurück
Inhalt
Seite
Kapitel
1
Rev Limit
2
B.C.
Hydro Thunder 2
3
Castlevania Resurrection
4
Turrican 3D
5
Thornado
6
Super Mario 64 2
7
Thrill Kill
8
Darkwatch 2
1
2
3
4
5
6
7
8
Weiter
Seite
1
von
8
Andy Wyss
am 30 Dez 2009 @ 19:55
Tweet
RSS-Feeds
|
Newsletter
|
GBase Deutschland
|
GBase Schweiz
|
Copyright
|
Impressum
|
Kontakt