GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Focus Home Interactive: Line-up Special Teil 1

  Global 

Focus Home Interactive stellt sich für die kommenden zwei Jahre erstaunlich breit auf. Mit Fantasy, Science-Fiction, Lovecraft-Grusel, Märchen und Landwirtschaft hat der französische Publisher einen Titel für jeden Geschmack. Wir waren in Paris und haben uns die kommenden Spiele angeschaut. Im ersten Teil schauen wir auf Styx: Shards of Darkness, Call of Cthulhu, Space Hulk: Deathwing sowie Battlefleet Gothic: Armada.

Frankreich auf dem Vormarsch?

Frankreich hat eine traditionelle Geschichte vorzuweisen und ist bereits seit einiger Zeit nicht nur einer der wichtigsten Märkte für die Spieleindustrie, sondern auch eine stete Quelle voller innovativer und qualitativ hochwertiger Entwickler sowie Publisher. In den letzten Jahren hat sich neben Ubisoft vor allem Focus Home Interactive mit soliden Indie-Titeln und Geheimtipps aussichtsreich auf dem Markt platzieren können. Das 1996 gegründete Unternehmen hat auch für die nächsten Jahre die Richtungsvorgabe "aufwärts" ausgegeben. In Paris fand entsprechend fast schon eine kleine Messe statt, bei der wir uns das aktuelle Line-up einmal genauer anschauen konnten. Eins können wir auf jeden Fall schon vorneweg verraten: Die Vielfalt ist beeindruckend!

Focus Home Interactive

Thematisch stellt sich Focus Home Interactive für die nächsten Jahre breit auf: Vom klassischen Fantasy-Szenario, in dem sich der Goblindieb Styx herumtreibt, über an Anime angelehnte JRPGs bis hin zum düsteren, hochentwickelten Science-Fiction-Szenario in Technomancer ist eigentlich für jeden etwas dabei. Extra in einem eigenen Raum wurde sogar der Landwirschafts-Simulator präsentiert, der hierzulande von astragon Entertainment veröffentlicht wird. Dass der Simulatorklassiker dabei mit der interessanteste Titel des Aufgebots war, spricht für die neueste Version des Kult-Hits, denn was Focus Home Interactive zur Schau stellte, hatte fast alles Hand und Fuß.

Focus Home Interactive

Focus Home Interactive
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Patrik Nordsiek

 
Patrik Nordsiek am 05 Mrz 2016 @ 10:18
oczko1 Kommentar verfassen