GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Rainbow Six Vegas 2: Review

  Personal Computer 


Mehr spielen und Mehrspieler

Dass einige Dialoge zu leise in die deutsche Sprache übertragen wurden, ist aber gar nicht so tragisch. Denn leider bietet Rainbow Six: Vegas 2 keine derart packende Story, als dass ihr jeden Wortfetzen mitbekommen müsstet. Augen zu und durch, heisst eher die Devise, denn alle Fragen nach einem Warum und Wieso rücken schnell in den Hintergrund. Ihr seid hier, ihr habt eine Waffe und offiziell sind die anderen Terroristen. Wirklich Einfluss auf das Geschehen habt ihr leider sowieso nicht. Wenn eine Geisel stirbt, dann stirbt sie. Etwa weil ihr zu schlecht gewesen seid; dann müsst ihr es einfach so lange probieren, bis die Stelle erfolgreich gemeistert ist.

Rainbow Six Vegas 2

Wenn allerdings eine Geisel stirbt, weil es das Drehbuch des Spiels einfach nicht anders vorsieht, dann nützt euch auch ein meisterhafter Plan oder perfekter Schuss nichts. Der oder die zivilen Pixelhaufen segnen das Zeitliche, ganz egal, was ihr macht. Leider erzeugt das Spiel mit dieser plumpen Art und Weise, solche Ereignisse zu verkaufen, schnell einen schalen Geschmack und eine ordentliche Portion Gleichgültigkeit. Um ein Beispiel anzuführen: Eben konnte euer Kollege ein sehr massives Stahlgitter wegsprengen. Bei der Metalltür dahinter aber ist ihm das unmöglich, weil die dort eingeschlossenen Geiseln ja sterben müssen. Warum also seid ihr überhaupt hierher gelaufen?

Dann kommt noch dazu, dass die deutsche Version geschnitten wurde. Es gibt keine wirkliche Charakterentwicklung, die einen antreiben könnte, eine gewisse Leistung zu erbringen oder den absolvierten Einsatz in irgendeiner Weise zu reflektieren. Alle Waffen sind vom ersten Moment an verfügbar. Es bleibt also keine andere Motivation übrig, als der schwache Drang, den vorgegebenen Pfad auf Biegen und Brechen nachzuspielen. Jetzt werdet ihr sagen, dass da aber doch noch der Mehrspielermodus ist. Tja, leider spielt keiner auf den deutschen Servern, da keiner Lust hat, sich mit einer derart zensierten Version zu vergnügen. Was eigentlich schade ist, denn das Spiel selbst ist eigentlich nicht das Schlechteste.

Rainbow Six Vegas 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?
 

Tags:
Tom Clancy

Rainbow-Six-Vegas-2


Rainbow-Six-Vegas-2


Rainbow-Six-Vegas-2


Rainbow-Six-Vegas-2


Stefan Spill am 08 Mai 2008 @ 16:36
Kaufen